Ist Lightmaxx vertrauenswürdig?

1 Antwort

lightmaXX ist die Hausmarke vom Musicstore. Es handelt sich dabei um Asienware, die vom Store in großen Mengen eingekauft und mit dem Firmenlogo gelabelt wird.

Aufgrund der großen Mengen kann der Musicstore ganz gute Preise anbieten. Der Einkaufswert eines 90W LED MH dürfte aber bei circa 130€ liegen. Der Rest ist Import und Gewinn.

Für nur 400€ bekommt man nicht mehr als diese Heads. Die sind brauchbar, aber natürlich auch kein Hightech. 90W LED ist je nach Fläche Outdoor natürlich etwas dünn. Aber es bleibt dabei, dass man für das Budget nicht mehr bekommt. Alternativ könnte man selbst aus Asien direkt beim Hersteller kaufen. Die Musikmesse in Frankfurt im April ist dafür eine gute Adresse. Aber dann hat man Verzollung und Einfuhr natürlich selbst am Hals und keine Gewährleistungsansprüche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bananenmann22
Fragesteller

Danke! Hast du vielleicht noch eine Idee welchen MH ich für meine Zwecke also band open airs einsetzen könnte jetzt mal mit einem Budget von sag ich mal 800€ pro Stück?

Bananenmann22
Fragesteller
@Bananenmann22

Nochmal als Anhang: Und wie findest du die Varytec hero wash 340fx? Ich bin ja etwas skeptisch bei Varytec. Die Bühnen von den open airs sind übrigens 6m breit und 3m tief.