Welcher Monitor ist besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind beides miese Gaming Monitore.

In der Preisklasse bis 250€ is der KTC H27T22 das Beste was du bekommst:

https://www.amazon.de/KTC-Vertikaler-Schwenken-einstellbar-H27T22/dp/B0C6ZTTLK2

Gutschein für -70€ anklicken.

SturdyTec  20.01.2024, 02:22
In der Preisklasse bis 250€ is der KTC H27T22 das Beste was du bekommst:

Das kann ich nicht wirklich bestätigen, aber da aktuell dieser Gutschein erhältlich ist, ist das durchaus ein sehr nettes Angebot.

Kaleopan  20.01.2024, 02:25
@SturdyTec

Dann bin ich über deine Antwort mit einer besseren Alternative gespannt.

SturdyTec  20.01.2024, 02:26
@Kaleopan
Dann bin ich über deine Antwort mit einer besseren Alternative gespannt

Es gibt keine bessere Alternative aufgrund des Gutscheins auf Amazon bei den man 70€spart. Das habe ich bereits geschrieben-

Kaleopan  20.01.2024, 02:39
@SturdyTec
Es gibt keine bessere Alternative aufgrund des Gutscheins auf Amazon bei den man 70€spart. Das habe ich bereits geschrieben-

"Es gibt keine bessere Alternative" und "ein sehr nettes Angebot" sind doch nicht gleichbedeutend. Zumal du schriebst dass du es nicht wirklich bestätigen kannst, dass er das Beste ist was du bis 250€ bekommst. Nun gibts es aber keine besseren Alternativen, was ihn dann zum Besten macht, was man bis 250€ bekommt.

Brauchst also nicht so zu tun als hättest du das geschrieben, wenn du es nicht geschrieben hast.

SturdyTec  20.01.2024, 02:45
@Kaleopan

Ich meine damit dass es nicht der beste Monitor für 300€ ist. Wenn man den Gutschein einlöst, dann durchaus. Der Gutschein ist aber nur eine bestimmte Zeit gültig.

Brauchst also nicht so zu tun als hättest du das geschrieben, wenn du es nicht geschrieben hast.

Ich tue nicht so, ich habe nur erwiedert was ich eigentlich damit meine. Außerdem ist der Vorschlag den du gebracht hast eventuell zu teuer. Die Markt situation kann sich sowieso immer ändern (durch Prime day, und sämtlichen anderen Angeboten)

Kaleopan  20.01.2024, 02:46
@SturdyTec
Wenn man den Gutschein einlöst, dann durchaus. Der Gutschein ist aber nur eine bestimmte Zeit gültig.

Die sind permanent verfügbar.

Außerdem ist der Vorschlag den du gebracht hast eventuell zu teuer.

Ist er nicht, der Monitor kostet 230€. Der vom Fragesteller vorgeschlagene Peaq PMO um die 250€.

SturdyTec  20.01.2024, 02:48
@Kaleopan
Ist er nicht, der Monitor kostet 230€.

Woher willst du denn wissen was für den Fragesteller zu teuer ist? Deine Vorstellung von teuer muss nicht die des Fragestellers sein.

Die sind permanent verfügbar.

Selbst wenn, und in der Amazon Beschreibung hab ich was anderes gelesen.

Kaleopan  20.01.2024, 02:49
@SturdyTec
Woher willst du denn wissen was für den Fragesteller zu teuer ist?

Wie gesagt: Sein eigener Vorschlag kostet 250€...

Selbst wenn, und in der Amazon Beschreibung hab ich was anderes gelesen.

Was selbst wenn? Der kostet 230€. Du kannst nach Ablauf des Gutscheins einfach noch einen Gutschein verwenden.

SturdyTec  20.01.2024, 02:54
@Kaleopan
Wie gesagt: Sein eigener Vorschlag kostet 250€...

Ja, weil der monitor schlecht verfügbar ist und allgemein schlecht ist. Auf Geizhals werden nicht mal irgendwelche Infos angezeigt.

Außerdem kostet dein Monitor 300€ ohne diesen Gutschein (der laut Amazon Beschreibung bald entfällt) Der Fragesteller hat unter anderen auch kein konkretes Budget genannt.

Außerdem muss man die Pc specs und die Anforderungen der Person kennen um festzulegen was der beste Monitor für denjenigen ist. Anders geht es gar nicht

Kaleopan  20.01.2024, 03:03
@SturdyTec
Ja, weil der monitor schlecht verfügbar ist und allgemein schlecht ist. Auf Geizhals werden nicht mal irgendwelche Infos angezeigt.

Dein Ernst?

210€-220€ für den AOC C27G2ZE

https://geizhals.de/aoc-c27g2ze-bk-a2291770.html

250€ für den Peaq PMO G270-CQK

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201560924_-pmo-g270-cqk-peaq.html

Jetzt willst du wirklich argumentieren, dass ein 230€ Monitor evtl. zu teuer ist?

Außerdem kostet dein Monitor 300€ ohne diesen Gutschein (der laut Amazon Beschreibung bald entfällt) Der Fragesteller hat kein konkretes Budget genannt.

Der Preis ohne Gutschein ist irrelevant, wenn er mit Gutschein verfügbar ist. Übrigens steht auf Amazon, dass der Gutschein nach Anwendung innerhalb von 2-3 Tagen gültig ist, nicht wie lange die Gutscheine verfügbar sind.

Außerdem muss man die Pc specs und die Anforderungen der Person kennen um festzulegen was der beste Monitor für denjenigen ist.

Die Anforderungen, die hier gegeben sind, sind Gaming, 27" FullHD oder WQHD, 210-250€. Wenn du das nicht aus den Vorschlägen herauslesen kannst, ist das dein Problem.

Troll bitte wen anderes.

SturdyTec  20.01.2024, 03:11
@Kaleopan
Jetzt willst du wirklich argumentieren, dass ein 230€ Monitor evtl. zu teuer ist?

Nein das tue ich nicht, denn der Monitor wird bald nicht mehr 230€kosten. Bis der Fragesteller seine kaufentscheidung getroffen hat, ist der Gutschein eventuell schon weg. Dann kann man volle 300€bezahlen-ziemlich viel. Unabhängig davon sind die zwei Monitore sowieso eher eine gewöhnungsbedürftige Wahl.

Der Preis ohne Gutschein ist irrelevant, wenn er mit Gutschein verfügbar ist

Das wird er aber nicht für immer sein, der Gutschein ist laut Amazon noch 2 Tage lang gültig.

Die Anforderungen, die hier gegeben sind, sind Gaming, 27" FullHD oder WQHD, 210-250€.

Das weißt du nicht sicher. Vielleicht kennt sich der Fragesteller eventuell nicht mit Monitoren aus (deshalb fragt er ja auch auf Gutefrage) und hat sich zwei einfache Beispiele ausgesucht.

Wenn du das nicht aus den Vorschlägen herauslesen kannst, ist das dein Problem.

Um eine objektive Empfehlung auszusprechen wie du es versuchst muss man wenigstens die PC specs kennen. Ich darf dich an deine Aussage erinnern: " In der Preisklasse bis 250€ is der KTC H27T22 das Beste was du bekommst "

Diese Aussage ist nicht unbedingt richtig, da du die Pc specs nicht kennst. Macht der Monitor denn auch noch sinn wenn man eine GTX 1050ti oder sowas hat? Ich denke nicht .

SturdyTec  20.01.2024, 03:16
@Kaleopan
Troll bitte wen anderes.

Ich trolle nicht rum sondern spreche Fakten, denn du kannst nicht jemanden einreden dass xy objektiv betrachtet der beste Monitor sei wenn du nicht mal die PC Specs kennst. Das als troll abzustempeln finde ich etwas "unprofessionell"

Kaleopan  20.01.2024, 03:22
@SturdyTec
Nein das tue ich nicht, denn der Monitor wird bald nicht mehr 230€kosten. Bis der Fragesteller seine kaufentscheidung getroffen hat, ist der Gutschein eventuell schon weg.
Das wird er aber nicht für immer sein, der Gutschein ist laut Amazon noch 2 Tage lang gültig.

Der Gutschein wird dann immer noch verfügbar sein. Aber es ist ganz einfach, wir warten bis 22.01.2024. Ich frage dann man bei dir nach wer Recht hatte.

Das weißt du nicht sicher. Vielleicht kennt sich der Fragesteller eventuell nicht mit Monitoren aus (deshalb fragt er ja auch auf Gutefrage) und hat sich zwei einfache Beispiele ausgesucht.

Wenn du dem Fragesteller schon derartiges Unwissen unterstellst, bringen dir auch andere Anforderungen nichts. Denn die kann er ebenso irgendwo aufgeschnappt haben ohne zu wissen was sie bedeuten oder ob es das Beste für ihn ist.

Um eine objektive Empfehlung auszusprechen wie du es versuchst muss man die PC specs kennen.

PC Specs ändern den Monitor nicht. Er ist und bleibt das Beste was du für 250€ bekommst.

Macht der Monitor denn auch noch sinn wenn man eine GTX 1050ti oder sowas hat? Ich denke nicht .

Ja auch dann ist er sinnvoll. Da du kein Argument bringst, warum er es plötzlich nicht sein soll, muss ich auch keine bringen warum er es wäre.

Kaleopan  20.01.2024, 03:23
@SturdyTec
Ich trolle nicht rum sondern spreche Fakten, denn du kannst nicht jemanden einreden dass xy objektiv betrachtet der beste Monitor sei wenn du nicht mal die PC Specs kennst. Das als troll abzustempeln finde ich etwas "unprofessionell"

Du argumentierst hier stundenlang herum um nicht zugeben zu müssen, dass du falsch lagst und jemand anderes über mehr Wissen verfügt. Werden wir aber am 22.01. sehen. Ich werd dich dran erinnern.

SturdyTec  20.01.2024, 03:53
@Kaleopan
Der Gutschein wird dann immer noch verfügbar sein. Aber es ist ganz einfach, wir warten bis 22.01.2024. Ich frage dann man bei dir nach wer Recht hatte.

in der Amazon Beschreibung steht dass er bis 22.01 gültig ist ist daran irgendwas nicht zu verstehen?

Wenn du dem Fragesteller schon derartiges Unwissen unterstellst,

Habe ich nicht gemacht. Du solltest meinen Kommentar genauer durchlesen, das stimmt nämlich nicht. Die Wörter "vielleicht" und eventuell" haben wichtige Bedeutungen...

, bringen dir auch andere Anforderungen nichts

Doch, der Fragesteller kann selbst entscheiden ob er lieber eine höhere Auflösung, größere oder kleinere größe oder ein besonders Flüssiges Bild bevorzugt. Das sind Faktoren wofür man keine große Ahnung braucht. Es sind einfache Fragen.

Denn die kann er ebenso irgendwo aufgeschnappt haben ohne zu wissen was sie bedeuten oder ob es das Beste für ihn ist.

Wie bereits gesagt, es gibt grundlegende Dinge die man durchaus angeben kann. Dazu brauch man auch kein großes wissen.

PC Specs ändern den Monitor nicht

Natürlich nicht😂 Darum geht es aber gar nicht. Es geht darum dass der Pc des fragestellers eventuell ein bottleneck ist. Zum Beispiel eine Gtx 1050ti oder 980ti kann kein WQHD in dieser Framerate ausnutzen (in dem Fall kann der Monitor ca. 165hz wiedergeben) bei den allermeisten spielen.

Er ist und bleibt das Beste was du für 250€ bekommst.

Ah, jetzt kann er sogar noch in die Zukunft sehen. schon mal darüber nachgedacht dass sich die Marktpreise ständig ändern?

Ja auch dann ist er sinnvoll. Da du kein Argument bringst, warum er es plötzlich nicht sein soll

So eine Grafikkarte ist zu schwach für den Monitor weil sie den Monitor nicht richtig in der Auflösung und Framerate betreiben kann beim zocken. nicht mal ansatzweise! Es macht keinen sinn ein so teuren Monitor zu kaufen, wenn man diesen nicht ausnutzen kann. Einfach sinnlos.

Du argumentierst hier stundenlang herum um nicht zugeben zu müssen, dass du falsch lagst

Erstens mal nicht stundenlang sondern höchstens ein paar Minuten. und ich lag dabei auch nicht falsch. Klar habe ich mich am Anfang etwas undetailliert ausgedrückt, aber was du bis jetzt in dieser kurzen Zeit für Falschaussagen/Halbwahrheiten getätigt hast ist echt brutal.

 und jemand anderes über mehr Wissen verfügt

Wieder so eine zwecklose und verzweifelte aussage. Wie willst du bei so einer kleinen Auseinandersetzung feststellen können dass ich allgemein betrachtet weniger Ahnung als du hätte? Wie kann man mir denn bitte so heftige Vorurteile vorwerfen?

Werden wir aber am 22.01. sehen. Ich werd dich dran erinnern.

Du wirst mich an gar nicht mehr erinnern da du nun von mir geblockt wirst. Du hast mich mittlerweile schon mehrfach beleidigt bzw. negativ angemacht und von dir sehe ich nur noch sehr schwache Argumente. Wie lange der Gutschein gültig ist steht in der Amazon Beschreibung, da gibt es gar nix mehr zu diskutieren.

Nochmal spezieller Tipp für dich: Du kannst nicht eine objektive Empfehlung aussprechen wenn du keine Infomationen über pc specs und grobe Ansprüche hast. Bei einem Monitorkauf ist es essenziell dass der Pc auch die Leistung bzw. Qualität des Monitors beanspruchen kann. Jeder der Ahnung hat muss das wissen.

Das war nun mein letzter Kommentar hier über das Thema. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend oder morgen(wie auch immer), aber du landest nun auf meiner blockliste. Die wesentlichen Punkte und Argumente habe ich genannt.

Kaleopan  20.01.2024, 04:29
@SturdyTec
in der Amazon Beschreibung steht dass er bis 22.01 gültig ist ist daran irgendwas nicht zu verstehen?

Ja, du verstehst Marketing nicht. Nach dem 22.01. wirds nämlich einen weiteren Gutschein geben, sofern das Datum nicht sowieso täglich hochgesetzt wird.

Nochmal spezieller Tipp für dich: Du kannst nicht eine objektive Empfehlung aussprechen wenn du keine Infomationen über pc specs und grobe Ansprüche hast.

Zumindest mal die 27" und den akzeptablen Preis um die 200-250€ beim Gaming Monitor sollte man als "groben Anspruch erkennen können. Und es gibt keinen besseren 27" Gaming Monitor für den Preis.

So eine Grafikkarte ist zu schwach für den Monitor weil sie den Monitor nicht richtig in der Auflösung und Framerate betreiben kann beim zocken. nicht mal ansatzweise! Es macht keinen sinn ein so teuren Monitor zu kaufen, wenn man diesen nicht ausnutzen kann. Einfach sinnlos.

Spiele haben übrigens verschiedene Anforderungen und Einstellungsmöglichkeiten, die die Framerate beeinflussen und unabhängig davon bei welcher Framerate man spielt, verändert sich das im Monitor verbaute Panel nicht. Das ist nämlich auch bei 165Hz oder 120 hz eines der Besten.

Framerate und Wiederholrate ist eben nicht das Einzige, was bei einem Monitor ausschlaggebend ist. Der Monitor liefert immer noch sehr guten Antwortzeiten hat eine höhere Pixeldichte, gute Farbdarstellung und zu guter letzt wird ein Fragesteller sicher nicht ewig auf einer 1050 Ti sitzen bleiben.

230€ sind übrigens nicht teuer für einen 27" WQHD Monitor oder Monitore allgemein, das sieht der Fragesteller auch so, sonst lägen seine Vorschläge nicht in dem Bereich.

(in dem Fall kann der Monitor ca. 165hz wiedergeben)

Ich glaube ich habe mich gerade verlesen, denkst du die Bildwiederholrate des Monitors hängt von den Bildern pro Sekunde des spiels ab???

Denn der Bottleneck über den du redest wirkt sich auf die FPS aus, nicht auf die Wiederholrate des Monitor...

Und selbst mit 165 FPS ist der Monitor sinnvoll.

Du hast mich mittlerweile schon mehrfach beleidigt

Zitierst du mal diese Beleidigungen? Würde mich sehr interessieren wo genau man die findet.

Aber einfach mal sowas behaupten um sein Blockieren nach einer verlorenen Argumentation zu rechtfertigen, ist natürlich auch möglich.

Wie willst du bei so einer kleinen Auseinandersetzung feststellen können dass ich allgemein betrachtet weniger Ahnung als du hätte? Wie kann man mir denn bitte so heftige Vorurteile vorwerfen?

Ganz einfach. Ich weiß dass der Gutschein nicht am 22.01. nicht mehr verfügbar sein wird, du nicht. Und du basierst einen Großteil deiner Argumentation auf diesem Unwissen und Unverständnis über Basics im Marketing.

Wie lange der Gutschein gültig ist steht in der Amazon Beschreibung, da gibt es gar nix mehr zu diskutieren.

Wie gesagt: Aber nicht wie lange Gutscheine für den Monitor verfügbar sind. Nach Ablauf des einen Gutscheins, gibts einen Anderen.

Ich meld mich dann in 2 Tagen.

Kaleopan  20.01.2024, 04:47
@Kaleopan
Wenn du dem Fragesteller schon derartiges Unwissen unterstellst,
Habe ich nicht gemacht. Du solltest meinen Kommentar genauer durchlesen, das stimmt nämlich nicht. Die Wörter "vielleicht" und eventuell" haben wichtige Bedeutungen...

"Wenn" hat übrigen auch Bedeutungen, die du nicht ignorieren solltest.

unter der Voraussetzung, Bedingung, dass …; für den Fall, dass …; falls
https://www.duden.de/rechtschreibung/wenn
Kaleopan  22.01.2024, 11:51
@SturdyTec
in der Amazon Beschreibung steht dass er bis 22.01 gültig ist ist daran irgendwas nicht zu verstehen?

Soo, es ist der 22.01. und der Gutschein ist plötzlich bis 29.01. gültig. Er wird jede Woche um eine Woche verlängert.

Oh wunder, ich hatte Recht, du hattest Unrecht.

Das kommt auf deine Bedürfnisse an.

Der eine hat nur Full HD aber mehr Hz, der andere eine höhere Auflösung aber weniger Hz.

In deinem Fall würde ich zu zweiterem tendieren. Warum? Weil ich finde FullHD auf 27 Zoll sieht scheiße aus und 165hz immernoch komplett ausreichend sind.