Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir mal die zwei Monitore angesehen und folgende Unterschiede gefunden:

Der Kontrast ist beim zweiten höher als beim ersten

Der Preis ist auch unterschiedlich. Vom Preiswert aus würde ich den ersten nehmen, da der höchste Wert niedriger ist.

Von der größe aus ist der zweite besser.

Hoffe ich konnte helfen, kenne mich nicht so mit Monitoren aus ;)

https://geizhals.de/?cmp=2304384&cmp=2382973&active=2

da siehst du alle Unterschiede, viele sind es eigentlich nicht. Die Farben scheinen beim M27F etwas besser zu sein. Sonst sind die Unterschiede zu vernachlässigen, guck einfach selber, was du brauchst.

M27f ist eigentlich der gleiche, einfach mit besserem sample, also würde definitiv den nehmen.
aber abgesehen davon würde ich bei fullhd definitiv max 24“ nehmen, auf 27“ sieht es einfach nicht scharf aus