Welcher Monitor?
Hey, ich überlege gerade, mir einen neuen Monitor zu holen, und schwanke zwischen diesen Modellen:
- ASUS ROG Strix XG27ACS
- AOC Gaming Q24G2A
- LG UltraGear 27GS85QX-B
- MSI MAG 274QRF QD E2
- Dell G2724D
Welchen von diesen Monitoren würdet ihr empfehlen, wenn es vor allem um gute Farben, hohe Farbraumabdeckung und Farbgenauigkeit geht – und gleichzeitig auch um eine gute Gaming-Performance (z. B. Reaktionszeit, Hz, stabiles Bild)?
(Soll hauptsächlich für Minecraft, Shooter und Rennspiele verwendet werden)
2 Antworten
Um dir besser beraten zu können, sollten wir schon wissen, was du für restliche Hardware verbaut hast.
Es lohnt sich nicht, dir ein 180 bis 240HZ TFT zu empfehlen wenn du nicht mal die Leistung dafür hast.
Das war wie letztens hier im Forum jemand einen möglichen Rat suchte ob er sich einen 240HZ TFT Kaufen sollte, weil seine Spiele alles Ruckeln.
Und DAS hat nichts mit 144/180/240HZ etc. zu tun.
Denn wenn seine Spiele alles Ruckeln, hat er definitiv weniger als 30FPS am Laufen, da würde ihn ein 240HZ Monitor nichts helfen.
Ich habe eine Amd Radeon rx 7700xt Grafikkarte, einen Ryzen 7500f Prozessor und 32gb DDR5-6000 Mhz Ram verbaut.
Würde mit „MSI MAG 274QRF QD E2“ gehen da er für dich und deine Bedürfnisse am besten geeignet ist