Welcher MAFIA Film ist Eurer Meinung nach der Beste?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Pate I - III
  • Es war einmal in Amerika
  • Casino
  • In den Straßen der Bronx

Danke, kenne ich leider alle schon. Trotzdem gute Auflistung!

1
@RonMcWin

Noch ein paar Filme:

- Black Rain

- Scarface

- Good Fellas

- American Gangster

- Live by Night

0

Danke für das Sternchen.

0

Hallo,

ein Film den ich sehr mag ist "Es war einmal in Amerika" von Sergio Leone aus dem Jahr 1984, mit Robert De Niro in der Hauptrolle. Ein Gangster-Epos mit über 4h Spielzeit. Es war der letzte Film von Leone vor seinem Tod und sicher sein Meisterwerk.

Der Film ist spannend, ungewöhnlich und sicher auch anspruchsvoll. Er erzählt seine Geschichte in drei, ineinander verwobenen Zeitebenen. Es ist ein europäischer Film. Es kommen explizite Gewaltdarstellungen vor, Nackheit und sexuelle Gewalt, etc. Aber der Film verliert sich nicht darin. Der Film ist düster, aber nicht unerträglich.

Dazu kommt Musik von Ennio Morricone, die einfach wunderbar ist. Wie gesagt, Es war einmal in Amerika ist ein Meisterwerk.

https://youtu.be/uRGvC4fMi9k?t=20

https://de.wikipedia.org/wiki/Es_war_einmal_in_Amerika

Finde ich auch GENIAL, nur leider kenne ich ihn schon. Danke trotzdem!

1

Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert. Ist unbedingt sehenswert! F. Nero spielt hier einen Staatsanwalt. Er kämpft gegen seinen eigenen Vorgesetzten. Ein Polizist (M.Balsam) verliert in der Folge gar sein Leben. Spannend bis zum Schluss, und sehr nahe an der Realität. War immer schon komplett uncut. Würde ich als Geheimtipp empfehlen. Die Qualität liegt auch mit an der perfekten Regie, und den intelligenten Dialogen.

https://www.youtube.com/watch?v=J2GSfSPOrWU

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Film, Filme und Serien, Mafia)  - (Film, Filme und Serien, Mafia)

Als Alternative: Rock n Rolla oder Layer Cake.

Keine klassischen Mafiafilme, aber es geht ums organisierte Verbrechen. Beide sehr unterhaktsam.

Kenne die Filme, aber SUPER Empfehlung, danke!

0

Scarface & Casino. Meine absoluten Lieblingsfilme. Mit Filmen wie Der Pate 1-3 & Goodfellas kann ich mich nicht so gut identifizieren wie mit Casino oder Scarface. Sind meiner Meinung nach absolute Meisterwerke die schon an Titanic und Gladiator ran kommen.