Welcher LED Strip bei 7,4V?

2 Antworten

Es gibt für 7,4V keinen passenden Stripe... Entweder 5V, dann brauchst Du noch einen Festspannungsregler, oder 12V und du musst 3 Lithiumbatterien nehmen um annähernd an die 12V zu kommen...

Alternativ einen StepUp-Regler, der elektronisch die 7,4V auf 12V hochtransformiert.

Wie Rare Devil schon geschrieben hat, gibt es keine 7,4 V Stripe's...

Ich würde daher einen 5 V digitalen Stripe mit Step down Reger (Verluste sind geringer als beim Festspannungsregler) verwenden, da kannst du als Zusatzfeature, jeden einzelnen "Pixel" getrennt ansteuern, das gibt dem Hoola Hoop Reif ein ganz neues Aussehen..

(Stichwort Neopixel)

Das lässt sich dann auch mit einem Arduino steuern, den du extra programmieren kannst...

Z. B. Ist dann ein umlaufender Block einer Farbe, auf einer anderen Grundfarbe möglich, oder sogar Text, wenn du schnell genug und konstant, schwingst...

Die Zeichnung da aus deinem Link, kann so nicht funktionieren, da hat jemand Wunschgedanken zu Papier gebracht... Oder derselbe hat auch einen 5 V Digitalstreifen verwendet und es anders beschrieben...

okreumelo
Fragesteller

Das mit dem Arduino ist mir denke ich eine Nummer zu hoch 😄 gibt es da auch ganz einfache Controller mit vorprogrammierten Programmen ?
Bzw kann ich da einfach meinen Controller verbauen oder ist der nicht mit digitalen strips kompatibel? (https://www.amazon.de/dp/B01K9WLCBY/ref=cm_sw_r_em_api_glt_i_DJPAT02N48C149Y8ZEY1?_encoding=UTF8&psc=1)