Welcher lautsprecher ist besser? (The Box, Behringer)

3 Antworten

Die Musikleistung bei Thomanns Hausmarke ist aber eigentlich nicht RMS. Zudem ist Filz eigentlich nicht so toll, was Outdoortauglichkeit oder Reinigung angeht, da ist Behringer besser.

Das sind aber 2 x 15" Boxen, die recht schwer sind. Echte Fullrangetauglichkeit ergäbe sich aus Kombination mit Subwoofer.

Welche Endstufe hast Du dazu ?

Das Hochtonhorn bei Behringer ist mit 1.75" etwas größer. Die Boxen haben 4 Ohm, so daß Du einen Amp mit 2 x 4 Ohm mit je 500 W pro Kanal benötigst.

96 dB 1 Watt 1 m ergeben dann ca. 123 db bei einem Faktor von 1,28 auf den SPL max gerechnet.

Für 200 € pro Box kann man nicht viel erwarten.

Ich verstehe. Und bei behringer schon rms? Ich hatte die ta12 von the box vor kurzem verkauft. Und dachte an passiv da dieses vllt mehr "bass" liefern. Klar subwoofer ist in planung aber ich bin praktisch anfänger. Ich weiß was gut ist aber kann es mir nicht leisten. Ich habe die the tamp e800. 500 watt an 4ohm. Das mit dem schalldruck hab nicht ganz verstanden vllt nochmal lesen :D Also sind dann die behringer die bessere wahl? Vielen Dank!

Ach ja jzt verstehe ich. Also hat die behringer einen höheren schalldruck richtig?