4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst steht da 300 Watt RMS, später dann 200 Watt RMS ... hmm!

2 solche PA-Boxen (8 Kg) für ca. 100 € ===?=== Würde davon abraten, aber für ne kleine Party im Haus langt es wohl;-)

Welchen Verstärker/Endstufe hast du denn? Typenbezeichnung/Leistungsdaten? MfG

0

Aus meiner Sicht trifft nicht RMS, sondern die Sinus-Leistung eine wirkliche Aussage über eine Leistung.

Toll das ist echt schön aber was bringt es mir. Ich habe doch gesagt das ich keine Ahnung habe... Aber der aussage habe ich den Totalen durchblick

0

Die sind mir 200W RMS angegeben.

Ist ein zu schwacher Verstärker schädlich für die Lautsprecher?

Hallo,

Ich habe 3 Lautsprecher ( 2 Pa Lautsprecher und 1 Subwoofer ) mit jeweils 500 Watt RMS und 1200 Watt Maximale Belastbarkeit. Die sind alle an einem Verstärker von Yamaha der pro Lautsprecherausgang 200 Watt liefert. Einige meinen der verstärker ist zu schwach und das das schädlich sein kann, dabei hat ein Verkäufer im Fachhandel mir den Rausgesucht... ist es denn nicht nur schädlich wenn ich ihn auf 100% leistung stelle ? gehe nämlich nie über 95%

...zur Frage

Welcher lautsprecher ist besser? (The Box, Behringer)

Hallo, Klar ich weiß so ganz richtig bin ich hier nicht aber ich denk hier wissen des auch einige! Also ich entscheide mich gerade zwischen zwei lautsprecher: The Box Pa 252 eco mkII Behringer vp2520 Die the box hat 450 w rms die behringer 500 w rms. Allerdings hat the box wesentlich höheren schalldruck? In meinen augen ist the box doch dann sinnvoller oder? Meiner meinung nach ist das bessere Qualität. Aber es geht auch darum dass bass rauskommt;) also mehr schalldruck ist doch besser oder ? Mit freundlichen Grüßen danke!

...zur Frage

Was sagen die Watt bei Lautsprechern aus?

Was sagen die Watt bei Lautsprechern aus??? Es gibt auch viele verschiedene Watt z.B.: RMS, P.M.P.O., Musikleistung,...

Ich dachte früher dass die Watt über Leistung aussagen!!! Stimmt aber laut einiger aussagen nicht!!! Deswegen würde mich auch interessieren was über die Leistung aussagt!!!

lg. PAXXXFREAK

...zur Frage

Dieser Subwoofer für mein Zimmer? 18 Zoll

Ist dieser Subwoofer für ein 25 Quadratmeter großes Zimmer nützlich?

http://www.ebay.de/itm/AKTIVER-DJ-PA-46CM-18-SUBWOOFER-STUDIO-DISCO-PARTY-BASS-BOX-SPEAKER-600W-RMS-/331054807226?pt=DE_TV_Video_Audio_Lautsprecher_Monitore&hash=item4d146778ba

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?