Welcher Laptop Architektur Studium?

Das Asus vivobook sieht ganz technisch in Ordnung aus

5 Antworten

Grade in diesen Berufen ist der Mac ein Muss, weil die benutzten Programme nur über iOS laufen und nicht über Windows.

Da wirst Du nicht drum herum kommen.

Schau mal bei <Saturn.de>, die haben am Wochenende immer ihre Weekend deals. Mit etwas Geduld solltest Du Glück haben ein Mac zum Preis eines normalen Labtop zu bekommen.

Mit solchen Beschuldigungen solltest Du vorsichtig sein.

Nayes2020  16.04.2020, 11:02

Das ist absoluter Schwachsinn. Bist du überhaupt im Bauwesen tätig?

iQhaenschenkl  16.04.2020, 11:24
@Nayes2020

Du kannst hier gerne das Rumpelstielschen spielen, deswegen hast Du trotz dem Unrecht. Ja, es gibt CAD Programme für Windows. Wenn die Uni aber damit nicht arbeitet, sondern mit iOS Programmen, bist Du mit Windows Programmen nie voll kompatibel! Das ist so und da kannst Du mit den Beinen Schaum schlagen.

Ein windows rechner reicht auch aus. Die CAD Software gibt's auch für Windows.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker
iQhaenschenkl  16.04.2020, 10:39

No!

Nayes2020  16.04.2020, 11:02
@iQhaenschenkl

??

Ich habe ein Windows Rechner und mehrere CAD Programme. Ich weiß es anscheinend besser

iQhaenschenkl  16.04.2020, 11:16
@Nayes2020

Ich arbeite selber mit CAD Programmen auf Windows! Designer, Innenarchitekten und Architekten benutzen andere Programme und die laufen vollkompatibel nur über iOS. Es gibt umgekehrt auch MS-Office für iOS. Das ist auch nicht voll kompatibel!

Ich antworte nochmal bevor jemand falsche Dinge glaubt.

Ein mac book ist keine Pflicht. Alle gängige Software wie archicad, Autocad und allplan gibt's für beide Systeme

Es ist zwar ein Fakt das viele Büros mit Mac arbeiten, wie es in dem Design Bereich üblich ist, es ist aber nicht ausschließlich so. Es gibt auch genug Firmen die aufgrund der Kosten auch garkeine mac Rechner haben. Die meisten großen Büros benutzen beides.

Und am Ende arbeitet man auch immer mit Ingenieur Büros zusammen wo die meisten wieder windows nutzen

Man wird also im Berufsleben immer wieder Projektdatein auf verschiedene Systeme hin und her tauschen müssen. Was auch funktioniert.

Ich bin Bauingenieur und habe auch ein paar Semester Architektur studiert. Benutze Windows arbeite mit Architekten zusammen und kann mehrere cad Programme auf meinem Rechner nutzen.

Du kannst also auch ohne Mac dein Studium und dein Berufsleben abschließen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

Am besten du fragst mal (falls du es noch nicht weißt), was ihr so für Programme nutzen werden und welche Anforderungen diese haben. Danach kannst du deinen Laptop auswählen.

Niemand wird von Apple bezahlt, Apple hat einfach die beste Qualität

marcel654321
Fragesteller

Und 4 fache Preis aber was tut man nicht nur um dazu zu gehören

iQhaenschenkl  16.04.2020, 10:41
@marcel654321

Das ist nicht der Grund! Der Grund ist iOS! Nur darüber laufen die in diesem Studium und Beruf genutzten Programme voll kompatibel.