Architektur Studium Laptop?

3 Antworten

Gerade was die Festplatte betrifft, würde ich mir noch mal Gedanken machen. für elfundneunzig Prozent aller Anwendungsfälle würde eine 512er SSD ausreichen. es sei denn du willst deine komplette DVD Sammlung etc. mit dir herumschleppen. Ich würde mir an deiner Stelle lieber eine NAS ins Büro oder den Keller etc. je nach dem wie ihr vernetzt seit stellen.

Das Gerät wird Leichter, unanfälliger gegen Stöße, und vor allem hält der Akku länger. Außerdem steigt die Auswahl an Geräten sprunghaft an.

Noch eine Empfehlung:

https://www.conrad.de/de/p/microsoft-surface-maus-bluetooth-bluetrack-grau-3-tasten-1000-dpi-1530684.html

Diese Maus ist der pure Wahnsinn. ein Wunder an Energieeffizienz und Präzision. Ich verwende sie schon seit 5 Jahren oder so Gegenüber einer Maus mit USB Dongle hat sie den schlichten Vorteil, dass nchts im USB Port steckt, was anecken, rausreißen oder abbrechen kann.

ich meine bei jeder HALBWEGS modernen Maus sind die Dongels ja schon so klein, dass das eigendlich nicht mehr passiert. Trotzdem! Gerade Ultrabooks, Convertebles und co, die ja durch den Entfall der Festplatte auch in deinen Focus rücken, sind USB Schnittstellen Mangelware.

lg, Nicki

Woher stammen denn die Vorgaben?

Ich würde mich immer nach denen richten: Laptop Architekturstudium Da sind auch die Kriterien für Nicht Technik Experten erklärt und es werden Laptops empfohlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen