welcher Kupferdrahtquerschnitt?

1 Antwort

Kommt auf die erwartete Leistung an. Die letzte Frequenzweiche die ich zusammengebaut habe war für 2-wege Lautsprecher mit 650W RMS Belastbarkeit. Die Spulen für die tiefmitteltöner waren glaube ich 1,4mm (Durchmesser, nicht Querschnitt). Hab aber alle Teile gekauft und dann ne Platine hergestellt.

Würde die auch kaufen. Guck mal bei Intertechnik was die kosten würden und dann überlege ob sich das selber wickeln lohnt.

HaiDerKai275
Beitragsersteller

Die belastbarkeit hast du dann dem Produkdatenblatt entnommen ?
oder hast du anderweitig geschaut was für ein durchmesser du brauchst ?