Welcher kühler ist am besten für Ryzen 7 5700X 8 Kerne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

be quiet! Shadow Rock 3

oder

be quiet! Dark Rock 4

wobei ich ganz klar beim Rock4 wäre, wenn nur so ne eingeschränkte Auswahl gibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Der Pure Rock hält meinen Ryzen 7 5700X in angenehmen Temperaturbereichen. Aber mit 65 W TDP ist der 5700X auch eher moderat, was die Wärmeentwicklung angeht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, CPU-Kühler)

Da der Ryzen 7 5700x bis zu 105w tdp Wärmeabstrahlung haben kann, sollte eigentlich ein Pure Rock Slim 2 ausreichen. Allerdings würde ich schon einen kühler mit einer Kühlleistung von 130w oder mehr nehmen um auf Nummer sicher zu gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Dark Rock 4 ist auf jeden Fall ganz gut

Hallo,

der beQuiet Pure Rock 2 ist eine gute Wahl. Der Kühler ist ausreichend und kostet dabei auch nicht zu viel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler