Welcher Kleinwagen für den Berg?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alle Kleinwagen ziehen gut den Berg rauf. Wenn nicht vorwärts, dann im Rückwärtsgang - da drückt sowohl das Motorgewicht auf der Antriebsachse als auch die dynamische Radlastverlagerung. Gute Winterreifen sollte man bei der genannten Priorität natürlich trotzdem haben.

In einer so überlebten und gewollten Lifestylegurke wie dem New Beetle würde ich allerdings nicht tot überm Lenkrad hängen wollen. Aber gut, jeder wie er mag... von der Plattform her isses ja ein Golf, nur unpraktischer, was soll da schon groß passieren...

Man kann für das Geld aber auch schon einen vertretbaren Subaru mit Allrad kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuxJu12
02.02.2016, 08:48

Ich finde den Beetle schon ganz cool :)
Ich hätte auch den Lada Niva haben können, aber mit dem dann eine Stunde in die Stadt fahren...danach hat man eine Gehirnerschüterung und ein Schleudertrauma.
Subaru hört sich aber gut an, danke!

0

Guck vielleicht nach amerikanischen suvs (Chevy blazer etc)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im Schnee ist frontantrieb oder allrad am besten ,wie wärs mit nem Subaru impreza oder nem suv wie nen toyota 4 runner?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein alter Golf 4 ist zurzeit günstig zu bekommen und durch den Front antrieb kommt er weiter als dein BMW 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suchst Du jetzt eine Schneefraese für das Morgengrauen oder kommt es Dir auf das Aussehen an?

Bei ersterem such Dir einen Allradler - gute Subarus, auch größere wie der Forester, fangen etwa in der preislichen Größenordnung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuxJu12
01.02.2016, 20:01

Das muss kein mega Geländewagen sein, sollte halt auf Schmier- bzw. Eisschicht nicht waagrecht wie der BMW auf der Straße stehen.

An den Forester habe ich auch schon gedacht!

0

Seat Ibiza :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?