Welcher Jugendroman für Schule?

4 Antworten

One of us is lying ist richtig gut - ist auch ausgezeichnet

Erebos ist ein Klassiker (es geht um ein Computerspiel, dass Leuten Aufträge gibt) :)

Also was das Lesen angeht, auf krampf wird es nicht, aber wenn es eine Geschichte ist die einen Interessiert geht es von alleine, man muss aber auch etwas schauen.
Also bis morgen eine Präsentation zu halten wird schwierig, auch wenn du dir auf die Schnelle ein Jugendroman raussuchst, den Inhalt zu einer Präsentation zusammen zu fassen wird schwierig bis dahin.
Spontan fallen mir aber diese Bücher hier ein.
Das Chaos der Dämonen (Von Robin Band)
Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland (von Christina Henry
Oder eines der: Die ??? Bücher, davon gibts wirklich viele.

Problem ist ich lese halt eigentlich keine Bücher

Ich glaube eher, das Problem ist das "morgen" in Deiner Frage.

Ich finde "Tschick"ist ein super Buch.

MrsThalia
Fragesteller

Ja das morgen ist das Hauptproblem, Tschick hatte ich letztes Jahr in Deutschland gelesen in der Schule, bzw gelesen ist übertrieben ich habe mehr mit Inhaltsangaben gearbeitet und ja dementsprechend wenig Ahnung vom Buch, ist halt doof wenn die Lehrer das dann eventuell kennen weil halt Schullektüre aber naja im Notfall wirds dann das 😅