Welcher Job ist der bessere?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

In Forschung und Entwicklung 71%
Beide gut, weil.. 21%
Briefe austragen 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide gut, weil..

Weil er "dir" Spaß machen muss. Gibt Menschen die machen ihren Job nicht nur wegen des Geldes. was nützt es mir, wenn ich im Büro/Labor ect. eingehe weil ich viel lieber an der frischen Luft oder mit vielen Menschen zu tun habe, da verdiene ich lieber etwas weniger, bin aber psychisch auf einem besseren Level. Hinzu käme ja, dass - wenn man wollte noch einen Nebenjob haben könnte wenn man sich was dazuverdienen will..

Beide gut, weil..

Einer im Dienste der Menschheit in Forschung und Entwicklung würde ich sagen. Keine Entwicklung von Waffen, von nutzlosen und umweltschädlichen Produkten etc. Gegenüber dieser destruktiven Forschung wäre dann Briefe austragen noch besser.

Im Zweifel ist Forschung immer dort gut, wo auf lange Sicht keine Anwendung in Sicht ist. Zweige der Mathematik, die keinen Bezug zur Physik bzw. unserer realen Welt haben zum Beispiel. Oder Philosophie. Oder das Erforschen irgendwelcher exotischer Sprachen (möglichst ausgestorben), für die Politik und Geheimdienste keine Verwendung haben. Mit sowas kann man zumindest keinen Schaden anrichten und wenn man Glück hat und eine Professorenstelle bekommt, auch gut Geld verdienen.

Beide gut, weil..

Man muss damit glücklich sein, was bei jedem Menschen anders ist.