Welcher ist Euer Rundfunk-Lieblingssender?
BR, NDR, RTL oder lokale Sender? News?
8 Antworten
- Classic 21 (RTBF4)
Ein Sender, der sich hauptsächlich der früheren Rockmusik verschrieben hat. Sie lassen auch häufig selbstgeschriebene Jingles laufen. Da denkt man dann immer: "Oh was für eine interessante Nummer!" Und dann ertönt nach spätestens 30 Sekunden: "...on Classic 21!" ;-))
Und die Macher haben allesamt Musik im Blut. Hier ein Schlagzeugsolo von Moderator Marc Ysay -->
RSH - Radio Schleswig-Holstein.
Und ab und an mal Sunshine Live per Webradio.
Früher viele Jahre Delta Radio und N-Joy Radio.
Habe keinen.
Schon jahrelang kein Radio und TV geschaut.
Seitdem geht's mir viel besser :)
Ich habe als Jugendlicher viel Bayern 1 gehört, der Sender hat meinen Musikgeschmack auf seine Weise stark geprägt - das ist aber 20 Jahre her, da hatten die viel aus den 80ern gebracht. Moderatoren waren damals Tilmann Schöberl, Uwe Erdelt, Peter Fraas, Thomas Gaitanides und andere - das war ein schönes Programm und abwechslungsreich. Man hat auch was von Land und Leuten erfahren, es gab Sport am Samstag, das Betthupferl am Abend, sogar Stubenmusik, die Bayern 1 Sommerreise, Wohnzimmerkonzerte mit Live-Übertragung, das Spaßtelefon von Bernhard Ziegler, weitere Comedy mit Dieter Draller und Frau Pfaffinger sowie dem "Wiesn-Grantler" Fonsi Wachtlinger ... doch, das war ein prima Sender zu der Zeit.
Soweit ich weiß (habe schon ewig kein Bayern 1 mehr gehört) haben die heute ein typisches "Oldieformat" mit Hits der 70er und 80er, das ist absolut Mainstream & nichts, wofür man sich schämen müsste. Das sind alles Gassenhauer und Klassiker, es ist Musik für alle Generationen sage ich mal.
Letztlich sollte jeder den Sender hören, der ihm gefällt - als Erwachsener schwanke ich zwischen SWR 1, SWR 3 und manchmal auch SWR 4, wobei ich den ausschalte sobald Helene Fischer "singt"... und ich stehe dazu.
StarFM für die Hauptstadt.
https://www.starfm.de/empfang/starfm-streams
Gerade laufen Def Leppard mit meinem Liebling von ihnen...
PHOTOGRAPH
https://youtu.be/D4dHr8evt6k?feature=shared
🎸