welcher ist euer lieblingsdino oder habt ihr keinen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Triceratops

Djdixnxn
Fragesteller

war meiner früher jetzt ist es der Therizinosaurus

Als echter Romantiker muss ich hier natürlich Thescelosaurus neglectus aus der Hell-Creek-Formation nennen. Er ist der einzige Dinosaurier, von dem der Abdruck eines fossilen Herzens erhalten ist. Also wähle ich den Dino mit Herz. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Umfassende Recherchen für meinen Roman über Dinosaurier.

Bei einer auswahl von über 100 Arten, fällt es mir schwer einen auszuwählen :)

MarkusPK  19.02.2018, 22:33

Vorschlag: Dromaeosaurus? =D

Dromaeosaurus  20.02.2018, 14:25
@MarkusPK

Kann mich nicht entscheiden, ist aber auch nicht wichtig =D Es gibt einfach zu viele Arten.

Ich zähle mal meine Top 5 auf:

1. Deinonychhs
2. Herrerasaurus
3. Coelophysis
4. Troodon
5. Parasaurolophus

Aber ich mag alle Dinosaurier!

Tyrannosaurus, es ist der erste Dinosauriergattungsname denn ich kannte und versucht habe zu zeichnen (Also, reine Nostalgie)