Welcher ist Deutschlands schönster und modernster Flughafen?

6 Antworten

Mein Heimatflughafen! Der Franz Josef Strauß Flughafen in München ist der schönste und auch der modernste Flughafen Deutschlands.

Am rausragendsten ist das Konzept und die übertrieben breiten Taxiways, deshalb kommen Piloten und auch Fluggäste von dort schneller in die Luft wieanderswo.

Am besten ist immernoch der Speedway zwischen T2 und dem Satelitenterminal. Die Laufzeiten sind zwar groß, werden aber durch die Speedbänder verkürzt.

Falls noch Fragen offen sind, nur her damit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Flughafen in Frankfurt (FRA) hat einige schöne Restaurants vor dem Abflug. München (MUC) hat immer wieder nega Aktionen auf der überdachten Freifläche. Der BadenAirpark (FKB) ist nah dran an den ruhigen Städten und hat eine schöne Deko.

Modern... kann ich nur schwer beurteilen. Von den Flughäfen, an denen ich bisher war finde ich auch München am schönsten allerdings nicht gut angebunden und auf Platz zwei käme bei mir Düsseldorf. Danach in absteigender Reihenfolge: Frankfurt/Main, Hannover, Frankfurt Hahn und Berlin Tegel, welcher inzwischen geschlossen ist und das ist auch gut so :D

Nichts geht über München!! :D

Ok ausser vielleicht sowas wie Changi oder Dubai Airport, aber das ist ja auch nicht in Deutschland :P

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Schön ist immer relativ. Ich finde in München die Architektur vor dem T2 schick, dort ist im Winter auch eine Eislaufbahn und ein Weihnachtsmarkt.

Allerdings hat der Flughafen lediglich eine S-Bahn Anbindung sowie eine Regionallinie. Aus München raus dauert die Anreise also gefühlt "ewig" und mit dem Fernzug ist er gar nicht direkt zu erreichen - verglichen mit Frankfurt also eher dürftig.