Planespotting in Düsseldorf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eigentlich immer in Köln abgesehen von den Lokalen Flughäfen wenn ich im Urlaub bin und hin und wieder mal in Düsseldorf bin, aber in Düsseldorf empfehle ich Parkhaus P7. Es ist relativ weit oben und du kannst gute Fotos schießen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
 - (Flugzeug, Flughafen, Flug)  - (Flugzeug, Flughafen, Flug)  - (Flugzeug, Flughafen, Flug)

Moin bin ebenso Planespotter, allerdings nicht in Düsseldorf.

Es kommt immer darauf an was du willst und auch ob du eine gute Kamera hast, oder ob du es mit einer Handy Kamera machst. Die heutigen Handy Kameras sind ja schon sehr gut, eignen sich für das Planespotten aber nicht so richtig gut.

Generell macht es Sinn in Parkhäusern zu spotten, so wird man auch bei Regen nicht ganz nass. (Ja man darf einfach so in Parkhäuser, ist vielleicht erstmal ungewohnt, aber es ist nicht illegal). Wenn du zum Beispiel Flugzeuge beim Landen spotten willst, dann macht es Logischerweise Sinn sich vor die Landebahn zu stellen.

Hast du denn schon Erfahrung mit spotten, oder bist du kompletter Anfänger?

bea17
Fragesteller

Hallo, ich bin tatsächlich ein kompletter Anfänger 🙈