Welcher ist der Lokalteil in einer Zeitung?

6 Antworten

Der Lokalteil ist der Teil in dem von dem Geschehen in Eurer Region berichtet wird. Lokal = vor Ort

Beispiel "Freie Presse". Dort steht immer der Ortsname vor dem Wort "Zeitung". Also z. b. "Freiberger Zeitung". Dies ist der Lokalteil für Freiberg...

Der Teil, in dem die Nachrichten der näheren Umgebung gedruckt sind.

Der Lokalteil ist der Teil, in dem alles über deine Stadt steht. Wenn du z. B. die Münchner Allgemeine hast, dann steht im Lokalteil etwas über München. Der ist meistens hinter der Wirtschaft oder dem Wetter.

im lokalteil stehen die nachrichten aus der stadt in der die zeitung erscheint und aus den umliegenden orten. der lokalteil kommt nach den allgemeinen nachrichten. zum teil auch nach politik und sport