Was bedeutet Lokal im sinne von Lokalteil in der Zeitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Zeitung brichtet über intenationales Geschehen, über nationales Geschehen und lokales geschehen.

Lokales Geschehen ist, was in Deiner Stadt/Umkreis an berichtenswertes geschehen ist.

Gruß

Mikaele

lokal = Kneipe. Solche zeitungen wurden früher vor allem in Gastwirtschaften gelesen.

Naja ich denke nicht das es einen 'Kneipenteil' in der Zeitung gibt!

0

Lokal ist das, was sich in deiner Nähe abspielt!