Wie eine Einleitung einer Zeitungsanalyse schreiben beispielsätze bitte?

1 Antwort

Wie wäre es mit folgendem Einleitungssatz:

"Bei Betrachtung des vorliegenden Zeitungsartikels aus der BILD-Zeitung mit dem Titel "...", erschienen in der Ausgabe vom (Datum), fallen zunächsteinmal die großformatigen Bilder, welche jeweils durch eine Bildunterschrift begleitet werden, auf."

Ich würde mit solch einem Satz beginnen und anschließend die weiteren Aspekte, die laut Aufgabenstellung analysiert werden sollen, analysieren. Dabei immer darauf achten, keine Deutung mit einzubauen.