Einleitung einer Analyse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In eine Einleitung gehören:

• Name des Textes
  • Art des Textes
  • Autor
  • Eine kurze Inhaltsangabe
  • Überleitung zur Analyse.

Schreib nicht sowas wie "in dem Text XY von Z geht es um BLA" (das ist so wie "hiermit berwerbe ich mich um..." in einer Bewerbung)

Versuche das gewitzt zu formulieren. Deine Einleitung ist dein Aufhänger. Hier musst du die Leute kriegen!

Wenn du mir sagst, um welchen Text es geht, könnte ich dir auch Vorschläge machen!

Jedenfalls danke für den Stern, wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich.

0

Wie schreibe ich eine Einleitung einer Analyse?

Ich muss in Englisch die Rede von Leonardo DiCaprio bei den United Nations 2016 analysieren. Mit dem Text an sich komm ich ganz gut zurecht allerdings fällt es mir schwer die Einleitung zu schreiben. Hat jemand vielleicht eine Beispiel Einleitung ?

...zur Frage

Englisch Analyse, Einleitung akzeptabel?

N'Abend,

ich wollte mal hören, was ihr zu meiner Einleitung zu einer englischen Analyse zusagen habt:

In the following text I will analyse the non fictional/ficitional text "...",which written in 2009 form Mr. X. The text deals with ... und so weiter.

Habe ich da was vergessen oder was falsch gemacht?

Bitte um schnelle Antworten;))

...zur Frage

Wie analysieren ich eine Textstelle richtig?

hallo :) ich brauche hilfe beim analysieren einer textstelle...kann mir jemand den aufbau einer analyse sagen...ich verstehe das nicht so richtig...also mit einleitung ,hauptteil und schluss? würde mich auf antworten freuen... :)

...zur Frage

SWOT-Analyse in einen Fließtext verfassen- Wie?

Guten Tag,

wir sollen in unserem Praktikumsbericht zwei Berufe mithilfe einer SWOT-Analyse analysieren und halt , wie in einer ''normalen'' SWOT-Analyse vorgesehen ist, unsere Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken erläutern.

Aber die ganze Klasse scheitert daran, diese tabellarische Form in einen Text zu schreiben. Wie ist die Einleitung, wie ist die Überleitung, was macht man zum Schluss usw.

Ich hoffe uns kann jemand helfen :) Danke

...zur Frage

Rede analysieren auf englisch? Hilfee!

Hey Leute :) Ich schreibe demnächst meine erste Englischklausur (EF) und es heißt das wir eine Rede analysieren müssen. Allerdings haben wir das noch kein einziges mal gemacht..und ich habe keine Ahnung was ich alles darein packen muss und wie man das überhaupt schreibt.. ich hab echt angst das ich die Klausur verhaue.. Also 1. Was muss alles in so eine Analyse? 2. Wie kann man Einleitung und Hauptteil und so verknüpfen? Und 3. Gibt es wichtige Vokabeln, die ich mir noch mal angucken sollte?

Bitte helft mir :/ Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?