Einleitung einer Analyse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In eine Einleitung gehören:

  • Name des Textes
  • Art des Textes
  • Autor
  • Eine kurze Inhaltsangabe
  • Überleitung zur Analyse.

Schreib nicht sowas wie "in dem Text XY von Z geht es um BLA" (das ist so wie "hiermit berwerbe ich mich um..." in einer Bewerbung)

Versuche das gewitzt zu formulieren. Deine Einleitung ist dein Aufhänger. Hier musst du die Leute kriegen!

Wenn du mir sagst, um welchen Text es geht, könnte ich dir auch Vorschläge machen!

Ralphoe  10.03.2011, 21:08

Jedenfalls danke für den Stern, wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich.

ich würde das thema/buch, wie auch imemr erstma nennen., aber sag ma genauer, was du analysieren musst.