Was ist ein Verweis auf Lokalteil

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz langsam, wenn ich Dich richtig verstanden habe musst Du auf Deiner Seite, wenn Du etwas abgeschrieben hast, darauf verweisen, woher Du das hast. Also schreibst Du:

Zitat aus ............ Zeitung (Lokalteil) vom........(Datum)

Das ist genau das, was es ist - ein Verweis auf den Lokalteil!

Den findest Du meist unter dem Headliner einer Tageszeitung.
Da auf der Titelseit oft nicht so viel Platz ist, wird nur eine Schlagzeile und vielleicht ein kurzer Textteil mit dem Verweis ins Blattinnere gedruckt. Wenn es um Lokalnachrichten geht, dann ist das eben der Verweis auf den Lokalteil.

Bei Sport hat auf den Sportteil, bei Chronik auf Chronik und bei Politik auf ????

Der Verweis auf einen Lokal Teil ist, dass unter einem Text, der nicht im Lokalteil steht, steht, dass im Lokalteil beispielsweise ein längerer Artikel ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du verstehst meine Antwort.