Welcher ist der gruseligste/brutalste Horror-Anime?

10 Antworten

Devilman:Crybaby

Akira Fudo wird von einem Freund darüber informiert, dass die Rückkehr alter Dämonen bevorsteht, die den Menschen die Vorherrschaft über die Erde abnehmen wollen. Die einzige Möglichkeit, diese Dämonen zu bekämpfen, ist, sie in den eigenen Körper aufzunehmen, sie unter Kontrolle zu bringen und die Dämonen-Kräfte für den Kampf gegen andere Dämonen zu nutzen. So verbindet sich Akira mit einem Dämonen, wird zu Devilman und nimmt den Kampf auf.

  • gibt auch es bei Netflix
Woher ich das weiß:Hobby – über 250 Animes in 3 Jahren und es werden immer mehr ...

Was man als gruselig empfindet unterscheidet sich je nach Person, aber guck mal in das Video hier ob welche der hier vorgestellten Animes was für sich sind.

https://youtu.be/hW0ZTXclMNg

Corpse party
Junjiu collection! (Den kann. Ich dir empfehlen der ist toll ^^ )

Japanischer Horror =! westlicher Horror. Das, was du an Anforderungen stellst kann dir kein Horror-Anime geben. Das ist ein kompletter kultureller Unterschied, die legen dort auf ganz andere Horrortechnische Dinge wert.

Versuch folgende:

  • - Kakurenbo
  • - Kikoushi Enma
  • - Kagewani
  • - Wasurenagumo
  • - Kowabon
  • - Kigeki
  • - Kimera
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Es gibt leider nur wenige Anime, die genau so sind, wie du suchst, wie beispielsweise:

  • Corpse Party ( düstere Atmosphäre, sehr viel Blut, Gewalt und Horror)
  • Blood-C ( viel Blut, Gewalt und Horror, ersten Folgen eher harmlos)
  • Deadman Wonderland ( düstere Atmosphäre sowie Blut und Gewalt)
  • Elfen Lied ( blutig und gewalttätig)
  • Another ( sehr viel Blut, mit Fokus auf Mysterhorror)
  • Higurashi no Nako Koro ni ( sehr spezielle Atmosphäre mit Blut und Gewalt)
  • Umineko no Naku Koro ni ( das Gleiche wie Higurashi, aber nicht so ganz krass und mehr auf Rätsel und Mystery konzentriert)