Düstere Animes?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mirai nikki ein bissle wie death note und auch fast so gut

Neo Genesis Evangelion einfach geil

Higurashi no naku koro ni/Kai mhh ist zwar bissel krank aber auch geil gemacht

Elfenlied muss man nichts sagen perfekt

D.Gray-Man ab und zu langweilig aber doch sehr gut gemacht

Ergo Proxy einer meiner Favoriten

Ghost in the Shell ein Klassiker

Darker Than Black 1/2 auch sehr düster aber gut

Schau mal in D.Gray-Man rein

Baccano! ist auch Hammer, einer meiner Favoriten

Ich kann dir diese Animes ans Herz legen:
- Exaella
- Ergo Proxy
- Ghost in the Shell
- Darker Than Black

Wobei man auf jeden Fall erwähnen muss, dass die düstere Atmosphäre in Exaella von keinem anderen Anime getoppt werden kann, aber auch qualitativ ist der Anime ziemlich gut.
Hier ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=14wyTrz23io

KageChanx3
Fragesteller

ohh ergo proxy _ ja der war wirklich super gut Danke für die anderen empfehlungen die habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber jetzt bald mal nachholen ;D

Die beiden genannten Animes sind auf jeden Fall gut. Ich kann dir noch Chaos;Head empfehlen. Ist zwar mit 12 Folgen recht kurz, trotzdem sehenswert.

Und natürlich Higurashi no naku koro ni/Kai. Ist zwar schon teilweise recht viel splatter drinnen, allerdings ist der anime doch eher psychisch schlimm und teilweise naja, wirklich krank.

Vl gefällt dir "Elfenlied" ich glaub das könnte dir gefAllen

KageChanx3
Fragesteller

wobei das eigentlich schon unter splatter fällt, hab ich aber auch schon gesehen und hat mir gefallen weil die geschichte ja wirklich schön war, trozdem danke :)