Welcher Helm besser?
4 Antworten
Ich würde nicht Traum daran denken mich mit so einem Chinateil auf ein Motorrad zu setzen. Den Helm alleine bekommst du teilweise für unter 70€. Sorry, aber das kann nur Müll sein. Das man da ein absolut schrottiges Intercom beilegt, macht es nicht attraktiver sonder nur noch bedenklicher. Das ist ein billiges Intercom, was es für wenige Euro bei Wish, Temu und Aliexpress gibt. Spaß wird man damit nicht haben. Daher lass am besten die Finger von dem Ding und Kauf zumindest bei einer etablierten Marke. Und noch viel wichtiger, Kauf einen vernünftig passenden. Nicht alle Helme passen perfekt auf jeden Kopf. Ein optimaler Sitz ist aber das mit Abstand wichtigste und sehr viele Anfänger neigen dazu, zu große Helme zu kaufen. Du solltest also am besten einfach mal den stationären Fachhandel aufsuchen.
Vergiss den Chinaschrott aus dem Internet. Kaufe Dir bei einem Fachhändler einen Helm, der auch auf Deinen Kopf passt und nichts anderes. Wenn das dann ein AGV-Helm ist, bist Du jedenfalls gut beraten, aber nur wenn der auch passt.
AGV ist ein namenhafter Hersteller, Course die Billigmarke von XL Moto.
Der Helm ist geprüft. Der Sharp-Test ist jedoch aussagekräftiger und zeigt auf, wo Schwächen liegen.
Ich kaufe nur Helme ab 300€, weil mir auch der Komfort wichtig ist.
Der AGV kostet auch nur 140. Immerhin ist es ein Markenhelm, daher würde ich den bevorzugen.
Dieses „Intercom Gerät“ ist umgelabelter billiger Crap, bekommt man im Netz für 15€, davon würde ich mich nicht blenden lassen.
Also würdest du sagen bietet Stabilität und Sicherheit für 180€ ?