Welcher Hai ist der Gefährlichste?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

anderer art 40%
megalodom 20%
riffhai 20%
hammerhai 20%
weißer hai 0%
walhai 0%

2 Antworten

Da der Megalodon als ausgestorben gilt, IST er nicht der gefährlichste Hai und ob er das wäre, ist schwer zu beantworten, da nicht nur seine Größe mit der einhergehenden Gefahr gleichzusetzen ist.

Der weiße Hai oder der Bullenhai sind für die meisten Angriffe auf Menschen verantwortlich, aber ob das automatisch bedeutet, dass sie die gefährlichsten Arten sind..?

Welche Haiart die gefährlichste ist müsste man wohl ganz objektiv unter verschiedenen Aspekten beleuchtet. Anzahl der Tiere, Lebensraum inklusive Tiefenvorkommen, Beute- und Jagdschema, Aggressionsverhalten und und und. Ich persönlich denke ja auch, dass die Gefahr, die von einem Hai ausgeht immer auch mit dem Verhalten des Menschen ihm gegenüber einhergeht.

anderer art

Als für den Menschen gefährlichste Art gilt der Bullenhai. Er kann auch in Süßwasser leben und gilt als relativ aggressiv. Und sehr wahrscheinlich sind viele Angriffe die man dem weißen Hai zuschrieb eher von Bullenhaien ausgegangen aber auch er greift Menschen nur recht selten an. Hammerhaie sind eher scheu die kleinen Riffhaie auch Walhaie sowieso. Weiße Haie sind auch weniger gefährlich für Menschen als viele glauben als Nahrung schätzen Haie Menschen so nicht den mit Abstand meisten Arten ist Menschenblut und Menschenfleisch sogar zu wider

Der Megalodon ist ausgestorben aber selbst wenn es ihn noch geben würde wäre eher nur weil er groß ist nicht der Gefährlichste für Menschen. Er jagte Wale und sehr große Meerestiere die Jagd auf winzige magere Menschen würde sich für ihn nicht lohnen. Ein Tier muss mit der Beute die es macht mehr Energier aufnehmen als es bei der Jagd verbraucht sonst verhungert es. die Jagd auf Menschen wäre für den Megalodon Energieverschwendung. Er konnte 18 bis 20 Meter lang werden.

Australien: Haie mögen kein Menschenblut - FOCUS Online