Welcher Geier hat die größte Spannweite?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Bartgeier mit  231-283 cm Spannweite, aber wenn man den Andenkondor als Geier rechnet, ist das der Greifogel mit der größten Spannweite (320 cm).

Außerdem ist der Wanderalbatross mit 363-370 cm noch größer.



 






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
04.09.2016, 14:38

Ein Wanderalbatros, mit nur einem s, ist kein Geier und hat bei einer Körpergröße von etwa 115 cm eine Flügelspanne um etwa 320 cm.

Der noch lebende Vogel mit der größten Spannweite ist der Tristanalbatros mit etwa 350 cm bei 110 cm Körpergröße, er ist allerdings vom Aussterben bedroht.

Er wird leicht mit dem Wanderalbatros verwechselt, weil die Unterscheidungsmerkmale sehr gering sind.

Als größter Geier gilt der Andenkondor mit einer gesicherten Spannweite eines Männchens von 310 cm.

0

Der Pleite Geier... Kann man googeln !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?