Welcher Gegenstand musste zur Jahrtausendwende von vielen Österreichern neu beschafft werden?

Caillean1982  14.12.2022, 08:02

Warum gerade Österreich?

hi1its1me
Fragesteller

Keine Ahnung warum gerade Österreicher. Aber es ist ein Rätsel für Deutsche. Deshalb nehme ich an, dass es wirklich speziell von Österreichern neu beschafft werden musste

MikeLOL5c  14.12.2022, 16:09

Radio 7?

hi1its1me
Fragesteller

Genau

Leonkramer  17.12.2022, 14:46

Das Geräusch wurde geknackt am Freitag um 09.15 Uhr. Es war ein Geldbeutel. Der Hinweis mit Österreich macht mir keinen Sinn. Hab nachgefragt. Bisher keine Antwort bekommen.

hi1its1me
Fragesteller

Österreichische Schilling waren wohl kleiner als Euro Scheine. Deshalb hatten viele Österreicher einen zu kleinen Geldbeutel als der Euro zur Jahrtausendwende eingeführt wurde.

7 Antworten

Also ich spiele da auch mit und komme nicht drauf.

Ich hab auch kein Tipp aber glaube auch nicht an die Antworten die bisher gegeben wurden. Passt nicht zu jedem tipp.

Zum Geldschein sind mir zu viele Widersprüche. Wenn dann musste sich jeder in Österreich das neue Geld beschaffen und nicht nur Viele.

Zweitens der Tipp es gibt es recht günstig bis sehr sehr teuer. Passt nur entfernt zu einem Geldschein

Auch hierzulande war um die Jahrtausendwende der Eurowechsel

Zum Kalender kann ich nur sagen dass das wieder nicht speziell auf Österreich zutrifft. Auch bei uns gab es so wie in jedem Land neue Kalender

Also ich würde weiter überlegen

Hallo Nutzer,

wer auch wie der Fragensteller mitraten möchte. Findet hier das Geräusch: https://www.radio7.de/das-geheimnisvolle-radio-7-weihnachtsgeraeusch?sid=cceb4c5c-5343-5408-9077-8d08b2ecc668&cognitoToken=cceb4c5c-5343-5408-9077-8d08b2ecc668

und alle Infos die man Braucht.

einfach Radio7 einschalten immer im 7/9/12 und 16 Uhr wird immer um

15 nach geraten. Also der das Geräusch errät bekommt 10.000€ von Radio 7. Hier ist die Hotline die man dann Anrufen muss: 08007077110. Aber gerne auch hier mit raten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke nicht dass das ein Kalender ist es gibt ein geräusch dazu ähnlich wie die Sachen welche genannt wurden

hi1its1me
Fragesteller

Was denkst du was es ist?

Carya94  14.12.2022, 10:04
@hi1its1me

Glaub mir mir platzt auch schon das Hirn weil ich nicht draufkomm hab schon Schlafstörungen weil mir so bekannt vorkommt aber ich einfach nicht draufkomm.

Leonkramer  15.12.2022, 20:37
@Carya94

Morgen um 7 kommt der Einfachste Tipp. Mit dem kommt man ganz Einfach drauf.

Geldstücke könnten gemeint sein.

Am 1.1.99 wurde in Österreich die Währung Euro als Buchgeld eingeführt, physische Eurobanknoten- und Münzen wurden erstmals im September 2001 an Banken etc. verteilt. Es ist zwar nicht direkt die Jahrtausendwende (egal ob man jetzt die gefühlte 99/00 oder die rechnerisch korrekte 00/01 nimmt), aber der Zeitraum wird umspannt und die anderen Kriterien passen.

Leonkramer  17.12.2022, 14:47

Das Geräusch wurde geknackt am Freitag um 09.15 Uhr. Es war ein Geldbeutel. Der Hinweis mit Österreich macht mir keinen Sinn. Hab nachgefragt. Bisher keine Antwort bekommen.

ein Kalender

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung