Optische würfel taäuschung nachbauen wie?

3 Antworten

Probier' es einfach 'mal aus:
Lege Würfel im rechten Winkel je fünf auf einen Tisch: So

OOOOO
O
'O
Auf dem Würfel, auf dem ich den Strich gemacht habe baust Du noch drei Würfel drauf. Schau Dir das ganze 'mal aus verschiedenen Perspektiven an.
Vielleicht wirst Du dann doch noch ein Illusionist, ganz ohne Photoshop :-)

Agorastos78  24.11.2023, 23:54

vielleicht müüsen es auch 4 Würfel sein. Muss Du ausprobieren.

Eine Optische Täuschung kann nicht so gebaut werden, das ist ja der witz.

Es sieht in einem bestimmten Sichtwinkwl so aus als ob. Bewegt man sich oder das Objekt, sieht man die Lücke/n.

Agorastos78  24.11.2023, 23:47

#Es sieht in einem bestimmten Sichtwinkwl so aus als ob. Bewegt man sich oder das Objekt, sieht man die Lücke/n.

Das ist wohl richtig, aber man kann sie trotzdem bauen.

Hallo Tomi97393

Du hast das Penrose-Dreieck verfeinert mit den Oberflächen von Würfeln vor dir. Es ist ein reales Objekt, das nur aus einer bestimmten Perspektive die unmögliche dreidimensionale Form annimmt.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Erklärung, Rätsel, Rätselfrage)  - (Erklärung, Rätsel, Rätselfrage)  - (Erklärung, Rätsel, Rätselfrage)