Rätsel?

1 Antwort

Ich sehe ein Problem damit: Es sieht danach aus, als ob es unmöglich ist, C von A oder B zu unterscheiden - denn der Zufall erlaubt es ja auch, dass C auf alle Fragen identische Antworten gibt wie entweder A oder B. Bei immer identischen Antworten entfällt aber jegliches Unterscheidungsmerkmal.

Bushmills145  30.12.2022, 04:10

... außer wenn der mit seinen Antworten abweichende Gott mit einer geeigneten Frage veranlasst werden kann, Information zu den jeweiligen Identitäten der anderen beiden zu geben. Ok, meine Antwort hier drüber entfällt damit, da ein Weg zum Vermeiden des genannten Problems gefunden wurde.

Das setzt aber zusätzlich voraus, dass alle Götter den Charakter der jeweils anderen beiden kennen.

Bushmills145  30.12.2022, 04:15

... womit die Fragestellung allerdings nicht komplett wäre...

Ausserdem ist undeutlich, wie Götter auf eine nicht beantwortbare Frage reagieren.