Welcher Gaming PC für WoW?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ryzen 5 2600, AMD RX 580 8GB (Grafikkarte sollte 2 Kühler haben), 16GB G.Skill Aegis DDR4-2666 DIMM CL19 Dual Kit, Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4, 240GB Kingston A400 2.5" (für Windows und startup programme), 960GB Corsair Force Series MP510 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (M.2 Festplatte extrem schnell für Spiele und programme 3000mb/s sek+), 750 Watt Corsair TX-M Series TX750M Modular 80+ Gold. Gehäuse jeden das seine und cd laufwerk habe ich auch nicht mehr drin ist aktuell für mich unnötig. das system ist ungefähr was ich habe nur das ich eine RTX 2080Ti drin habe und 32Gb Ram. Alle aktuellen spiele spiele ich auf Ultra. Mit den System kannst du auch aktuelle spiele in full hd spielen mit guter fps. Preis leistung Top, kauf dir kein fertig pc bestell dir am besten alle teile selbst bei mindfactory, alternate oder amazon und lass den pc von einen kollegen zusammenbauen. ich empfehle dir die sachen bei mindfactory zu kaufen da kannst du dir die teile kaufen und im warenkorb die option wählen das der pc zusammengebaut wird und getestet wird für 100 euro aufpreis oder so. tut mir leid für die rechtschreibfehler ich spiel gerade nebenbei wow und die rechtschreibung juckt mich nicht :D ^^
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt natürlich ganz aufs Budget an. Klar gibt es nach oben hin immer Luft. Die Aussage, dass man bloß immer den Pc selbst zusammenbauen sollte ist schon längst überholt. Nicht immer, aber immer häufiger bieten die Großhändler auch bessere Fertig-Pc's an, da sie durch die Masse im EK bessere Preise bekommen als der Endkonsument.

Hier bekommst du für 800 Euro einen Pc, der eigentlich 90% der Gamer zufriedenstellen sollte. Wer mehr will muss dann halt schon über 1.000 Euro ausgeben und da würde ich das Geld lieber in einen neuen Monitor oder sonstiges investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1997FABIAN1997
Fragesteller

Der hört sich mega gut an, sind Festplatten mit inbegriffen? hab bei der zusammstellung keine gefunden :0

Thrustdragon  08.10.2019, 14:43
@1997FABIAN1997

Sorry für die späte Antwort, in der Artikelbeschreibung (weiter unten bei Laufwerke) steht :240GB M.2 SSD NVME Festplatte" . Eventuell hast du ja noch eine HDD rumfliegen die du nicht mehr brauchst und dort einsetzen könntest. Weil 50€ für eine 1TB finde ich jetzt auch nicht soo billig.

Günstigste Variante

Du postest deine Teile

CPU

Mainboard

Grafikkarte

Ram

Festplatte

Netzteil

Gehäuse

dann schauen wir was das beste p/l für dich ist oder du entscheidist dich dann für einen neuen zum selbst zusammenbau.

Normalerweise lässt sich beim tausch von 1-2 Komponenten die 3 Fache Leistung rausholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst