Welcher FNAF Teil ist eurer Meinung nach, der gruseligste?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

KEINER ist gruselig 48%
Der 4. 30%
Der 3. 9%
Der 5. 9%
Der 6. 4%
Der 1. 0%
Der 2. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der 4.

Eins macht mich halt einfach nur wild, weil es keine wirkliche Strategie gibt, mit der man garantiert gewinnen kann.

In Zwei kann man so ziemlich jeden Jumpscare vorhersehen, da hilft auch die Atmosphäre vom Spiel (die ganz okay ist) nicht weiter. Trotzdem eines meiner Lieblingsteile, hat einen gewissen Charme.

Drei fand ich an sich richtig gut, weil ich die Idee von wegen Gruselhaus (oder was auch immer) mit FNAF-Charakteren mochte. Die Jumpscares sind aber nach ein paar mal ansehen sehr ausgelutscht. Ich finde, dass da ein wenig die Dynamik fehlt.

Dann zu Vier. Auch wenn -wie du selbst geschrieben hast- typische Elemente der Serie fehlen, finde ich das Zusammenspiel aus Sounds/ Musik und der Story hier am besten gelungen. Ist halt nicht nur gruselig sondern auch traurig (im Bezug auf die Alpträume des Jungen).

Fünf und Sechs sind mir insgesamt zu untypisch für die Serie und irgendwie zu futuristisch(?), wenn das das richtige Wort ist. Vor allem in SL sind mir die Animatronics zu "glattgeleckt".

Batmangamer43
Fragesteller

Ich finde FNAF 2 irgendwie am schwierigsten, wegen puppet und Chica die IMMER sobald die abhaut vor mir steht in diesem Flur oder so

Und den 3. Teil finde ich irgendwie unübersichtlich wegen diesem ganzen dunklen gruselkram 😂

Ich mag 1 mehr, weil man da die Türen schließen kann

smashhit81  05.08.2019, 22:18
@Batmangamer43

Die frustierende Sache bei Eins ist halt, dass man eigentlich immer kurz vor 6AM keinen Strom mehr hat und es dann kompletter Zufall ist, ob Freddy/ Foxy einen holen oder nicht.

Die Sache bei Zwei ist ja, dass dir kein Animatronic außer Foxy und Puppet wirklich wehtun kann. Du musst nur jedesmal, wenn du die Kameras runternimmst, direkt die Maske aufsetzen.

Bei Drei muss ich dir rechtgeben. Es ist oft schwer, Springtrap vernünftig auszumachen auf den Bildern. Man muss sich erst einprägen, wie die Kameraaufnahmen mit und ohne aussehen, damit man weiß, wo der ist xD

Peepsxanax  05.08.2019, 22:40
@Batmangamer43

Teil 3 ist meinermeinung auch der einfachste. Weil so gesehen dich nur ein Jumpscare dich töten kann unszwar von Springtrap

smashhit81  05.08.2019, 22:52
@Peepsxanax

Stimmt, hab ich ganz vergessen. Und dazu kommt ja noch, dass man Springtrap die meiste Zeit mit den Audiosignalen einfach in einem Kreis leiten kann.

KEINER ist gruselig

... Kamera an, Kamera aus, Kamera an, Kamera aus... Schrei-Jumpscare... Sorry aber daran finde ich nichts gruselig.

KEINER ist gruselig

Kein Teil ist gruselig. Man erschreckt sich, aber es ist nicht gruselig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung