Welcher Film für Canon T70

Canon T70 - (Film, Fotografie, analog)

4 Antworten

Der Film nennt sich Type135 oder einfacher 35mm Film oder noch einfacher Kleinbild.

Den gibts online, in Fotogeschäften oder sogar in Ketten wie Rossman oder DM.

Film gibt es grob gesagt in Farb-Negativ, Schwarz/Weiß-Negativ und Dia. Von denen hat dann jeder Film noch einen eigenen "Look", welcher welchen hat erfährt man am besten, wenn man den Namen der Filme in die Google Bildersuche eingibt.

Ich persönlich, würde für die T-70 den Gold 200 von Kodak empfehlen.

Noch gibt es ja das eine oder andere Fotogeschäft, vielleicht auch in deiner Nähe. Die können dich beraten und dir z. B. zeigen wie man den Film einlegt, die Kamera einstellt und du am Ende den belichteten Film wieder sicher herausnimmst. Im Verhältnis zu aktuellen Kameras eine zwar umständliche, aber hoch spannende Herausforderung. Viel Spaß und Erfolg damit!

Du benötigst Kleinbildfilm. Diese Konfektionierung ist absolut gängig. Du bekommst den Film im Fotohandel und bei den Drogerieketten bei den Fotosachen.

Sternenhimmel mit analog Kamera fotografieren?

Servus,

Ich habe mich schon seit längeren mit der Fotografie beschäftigt, jedoch bin ich noch lang kein Profi. Vor einer Woche hat mir mein Vater seine alte Nikon (FE2 ?...glaube ich zumindest) vermacht und ich bin am rumprobieren. Jetzt wollte ich mal versuchen mit der analog Kamera einen Sternenhimmel zu fotografieren. Gibt es da Unterschiede zu einer "modernen" Kamera ? Muss ich irgendwas anderes beachten ?

Ich habe einen ISO 200 Film drinnen. Stativ, Fernauslöser und alles andere was dazu gehört habe ich.

Zu dem weiss ich nicht ob ich lieber mit dem Teleobjektiv, welches eine Blende von F4.0 hat oder einem (ich nenn es jetzt mal so, aufgrund mangelnder Kenntnisse) "normal" Objektiv ohne Zoom aber mit einer Blende von F1.8

Für Tips bin ich immer offen :)

Mit freundlichen Grüßen,

Suipex

...zur Frage

ISO 200 im Dunkeln - Analog?

Habe im moment in meiner Yashica einen 200er Kodak Film.

Möchte damit am Wochenende auf einer Feier fotografieren.

Sollte oder muss ich Blitz verwenden? Ist im Dunkeln

Danke, U.

...zur Frage

Kennst du diesen Film? oevwk?

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit einen Film gesehen in dem es um die Rache eines Vaters, an den Mörder seiner Tochter geht. Es verlief ungefähr so: die Tochter des Mannes wurde aus ihrem Kinderzimmer entführt, und irgendwie kam der Vater dazu das Tagebuch seines besten Freundes zu lesen und sein Zimmer zu durchsuchen. Das Tagebuch nahm er mit und fand darin die ausführliche Beschreibung wie der "Mörder" (der Freund) seine Tochter zunächst gefoltert und dann umgebracht hat. Dann bringt der Vater diesen Mörder in seinen Keller und bindet ihn auf einen Tisch um ihm all das anzutun was in seinem Tagebuch stand. Am Ende rief der Vater selbst die Polizei und stellte sich.

...zur Frage

Canon EF Analog - Kameragehäuse öffnen, um Film zu wechseln.

Hallo zusammen.

Ich habe heute eine alte Canon EF auf dem Flohmarkt gekauft. Es mag doof klingen, aber ich krieg sie nicht auf. Ich würde gerne einen Film einlegen, aber ich weiss nicht, wie man sie öffnet. Ich habe es sehr lange versucht und auch schon das Internet durchforstet.

Könnt ihr mir bitte kurz helfen, wäre nett ;)

Vielen Dank!

...zur Frage

welche analoge kamera ist am besten?

hallo ihr lieben ich würde mir gerne eine analoge kamera kaufen, ich hätte von den marken her zur auswahl eine yashica eine canon oder eine nikon jetzt ist meine frage an euch, sind die von der leistung her alle gleich oder gibt es da unterschiede ich kenn mich noch nicht so gut aus und würde mich freuen wenn mich jemand informiert danke schon im voraus

...zur Frage

Wie lange hält unentwickelter Film?

Hi Community,

Ich habe vor im Sommer eine lange Wanderung mit einigen Freunden zu machen. Da ich leidenschaftlicher Fotograf bin und vor kurzem ebenfalls angefangen habe analog zu fotografieren muss meine Kamera natürlich auch dabei sein! Habe jedoch einige Fragen:

-Wie lange kann man einen 35mm schwarz-weiß oder Farbfilm aufbewahren ohne Qualitätsverlust zu haben?

-Wie empfindlich reagiert der Film auf Wärme?

Lieber Gruß,

Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?