Welcher Film, für Beirette VSN?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beirette VSN - eine 35mm-Kleinbildkamera aus der DDR (filmphotography.eu)

Filme für die Beirette VSN

In der Beirette VSN werden Fotofilme belichtet, genauer Kleinbildfilme. Diese Art von Filmen wird noch produziert und kann von den meisten Fotolaboren ohne Probleme verarbeitet werden.

Ein Farbfilm für die Kleinbildkamera wäre der Kodak Ultramax 400. Ein möglicher Film für Schwarzweißbilder ist der Ilford Delta 400. Mit beiden Fotofilmen kann man schöne und qualitativ gute Bilder mit der Kamera machen. Auf eine Rolle passen in der Regel 36 Bilder.