Welcher Fertig Pc ist am besten?

3 Antworten

Also die erste wichtige Info haben wir, du willst hauptsächlich mit der Kiste zocken. Aber wie hoch dein Budget ist, hast du nicht verraten.

Also ich würde niemals jemanden raten, einen "Gaming-PC" als Fertig-PC zu kaufen. Zudem ist es sehr viel einfacher, als viele denken. Und in unserem YouTube Zeitalter kann man sich da mit teilweisen sehr guten Tutorial-Videos idiotensicher durchleiten lassen.

Aber wer sich dann letztendlich trotzdem nicht an die Sache heranwagt, dem kann ich nur wärmstens diese Seite für Fertig-PCs empfehlen. https://hardwarerat.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Systemadministrator

xXDenjiXx375 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 11:09

Okay danke! Werde vielleicht mir den doch selber zusammen bauen, weil es anscheinend auch günstiger sein soll. Bin halt nur Mega überfordert welche Teile ich da brauche.

mike1074  17.05.2025, 11:24
@xXDenjiXx375

Wenn du mir dein genaues Budget sagst, und was deine Hauptanwendungen an dem PC sein sollen, kann ich dir auf Geizhals eine Liste zusammenstellen, mit allem, was du brauchst.

xXDenjiXx375 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 12:52
@mike1074

Das wäre super Nett, Danke! Also mindest Budget würde ich sagen 2000 €. Es ist aber auch nicht schlimm wenn es ein bisschen drüber ist. Ich möchte hauptsächlich Spiele wie Valorant, Fortnite und Roblox zocken. Wobei ich bei Roblox auch gerne mal Shader verwende. Außerdem sollte ich gut Videos damit schneiden können. 👍🏻 Hauptanwendungen sind bei mir Spiele spielen und Videos aufnehmen/schneiden.

xXDenjiXx375 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 10:36
@mike1074

Heyy! Wäre es möglich wenn du mir ein Pc Gehäuse raussuchen könntest was komplett schwarz ist?

Ein Notebook mit RTX5070

xXDenjiXx375 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 08:47

Ich suche nach einem Pc keinem Laptop.

xXDenjiXx375 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 08:50
@Flo000o

Okay aber danach suche ich leider nicht, trotzdem danke :)