Welcher faszinierenden Schlangenart seid ihr schon begegnet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ringelnatter 63%
Kreuzotter 25%
Andere Schlangenart... 13%
Aspisviper 0%
Würfelnatter 0%
Glatt oder Schlingnatter 0%
Äskulapnatter 0%

4 Antworten

Andere Schlangenart...

Hallo!

In der freien Natur war es lediglich eine "Blindschleiche", welche aber eigentlich keine Schlange ist, sondern eine Eidechse (ohne Beine).

Allerdings besuchte ich als Kind mehrfach die Schlangenfarm in Schladen (Niedersachen, an der A36 (Google Maps)).

https://schlangenfarm-schladen.de/#info

Da gibt es sehr viele Schlangen-Arten, aber auch Krokodile, Piranhas, Spinnen, Skorpione, Hundertfüßer und weitere giftige Tiere und Insekten zu bestaunen.

Auch gibt es mehrfach täglich Vorführungen, bei denen man ein paar ungiftige Schlangen sogar anfassen darf.

Ein herrlicher und lehrreicher Spaß für Kinder, aber auch für Erwachsene.

Der für Besucher zugängliche Bereich ist allerdings nicht all zu groß.

Vieles geschieht im Hintergrund. Damit meine ich die Aufzucht und die Giftgewinnung.

https://www.youtube.com/results?search_query=schlangenfarm+schladen

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ringelnatter

Ringelnattern auf jeden Fall. Eventuell noch einer Zornnatter, war eine relativ große schwarze Schlange in Italien und entweder einer Kreuzotter oder eine Würfelnatter. War mir da irgendwie unsicher, leider befand sich diese auch kurz vorm häuten, weswegen man die Pupille nicht sehen konnte.

einer Blindschleiche - ja ich weiß...

in Italien wohl schon mal einer Sandviper. Ich aber saß im Auto.

Aber egal, ob Sandviper, hochgiftig oder Blindschleiche... ich schreie dennoch wie am Spieß. Hab eine Schlangenphobie. Ich passe also auf, ihnen nicht zu begegnen.

Bild zum Beitrag

Tatsächlich keiner . Hatte nur öfters Begegnungen mit Blindschleichen . Sehen irgendwie aus wie die voldemort Version einer Schlange 😂

 - (Tiere, Schlangen)