Welcher Erziehungsstil ist eurer Meinung nach der Beste?

Unholdi  30.10.2023, 16:16

Erziehungsstil?? Was sol das sein??

Monschi79
Fragesteller

Google einfach mal

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht den einen besten Erziehungsstil. Jeder Mensch ist anders und jeder Erziehungsstil kann seine Berechtigung haben. Es geht darum als Eltern auf das Kind und seine Bedürfnisse eingehen zu können und ihm das zu geben was es braucht. Dabei kann man von verschiedenen Erziehungsstilen beeinflusst werden aber es sollte immer im Sinne des Kindes geschehen

Da unser Vater sehr ungerecht und sehr streng war, halte ich es für das Beste, wenn man sein Kind mit Offenheit ihm gegenüber erzieht!

Grenzen aufzeigen sind natürlich dabei sehr wichtig, sonst schlägt es über die Stränge!

Das Kind muss auch Erfahrungen sammeln, aus denen es lernen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich wurde recht streng erzogen… meine Mum hat mich manchmal gehauen wenn was nicht gepasst hat. Aber ich habs kapiert und meine Mum durfte das

Monschi79
Fragesteller

Hauen ist der Erziehungsstil dummer Menschen. Leider werden die Kinder häufig genauso.

Ich habe keinen Erziehungsstil. Wir erziehen unsere Tochter so, wie wir es für richtig halten, damit sie glücklich, zufrieden aber auch verantwortungsvoll aufwächst. Wir agieren nach unserem Gefühl aber ohne Strafen, Aggressionen und Geschrei.

Autoritativ.. das ist am Besten für die Entwicklung des Kindes.

Wer sein Kind einfach nur willkürlich unterdrücken will, der sollte keine Kinder erziehen dürfen.