Welcher Edelstein ist kostbarer: Rubin oder Diamant?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel sagt, daß Weisheit kostbarer ist als Rubine. Höher kann man ihren Wert wahrlich nicht ansetzen, denn der Rubin ist seit vielen tausend Jahren der wertvollste Edelstein der Welt. Und das gilt auch heute noch.

Schon im 16. Jahrhundert wurde ein makelloser Rubin-Einkaräter von ausgezeichneter Farbe achtmal höher bewertet als ein vergleichbarer Diamant, und in den letzten Jahren erzielte ein 16karätiger Rubin einen Rekordbetrag in Millionenhöhe, wobei der Karatpreis bald doppelt so hoch lag wie bei wesentlich größeren lupenreinen Diamanten. Erstklassige Rubine sind ebenso selten, daß selbst die erfahrensten Edelsteinspezialisten alle Handelshäuser und Auktionen der Welt eingehend durchkämmen müssen, um sie zu finden. Größen über fünf Karat sind Raritäten. Dabei ist das Ausgangsmaterial, der Korund, chemisch schlichte Tonerde, Aluminiumoxyd, in seiner Härte und Beständigkeit allerdings nur vom Diamanten übertroffen. http://www.skielka-designschmuck.de/lexikon/rubin/index.php3

Meinst du mit kostbarer wertvoller ?! Rubine sind ja auch Diamanten und meines Erachtens auch wertvoller als normale Diamanten. Laut https://rubine.org/ sind Rubine noch sehr wohl gefragt vorallem als Ringe oder andere Schmucksorten. Ich persönliche finde die roten Rubine auch sehr schön und würde auch gerne einen haben ^^ doch dafür muss man wohl jetzt anfangen zu sparen .

Rubine sind keine Diamanten! Chemisch gesehen sind Rubine Al²O³ (Aluminiumoxid) und Diamant ist C (reiner Kohlenstoff).

0

Im Oktober 09 lag der Preis für den Rubin mal kurz über dem des Diamanten.

mit welcher wahrscheinlichkeit erhalte ich in shakes&fidget einen der grauen edelsteine?

Hallo! Bei Shakes & Fidget bin ich stufe 53, hab mine stufe 3 und ritterhale insgesamt stufe 381. also meine frage ist mit welcher wahrscheinlichkeit ich einen grauen edelstein wie bergziegenkristall, fieber diamant oder sabber des yeti erhalten kann. ich danke euch schon mal im voraus! ;-)

...zur Frage

Bernstein oder Kolophonium?

Dieses kleine bernsteinfarbene Fundstück hat ca. 1cm Durchmesser und ist bis auf die äußeren raueren Stellen sehr klar. Gefunden habe ich es im Sommer im Wasser am Strand einer niederländischen Insel. Es ist sehr leicht. Ich frage mich jetzt ob es Kolophonium ist oder tatsächlich ein Bernstein.. Danke für eure Antworten! :) Die Bilder habe ich leider nicht schärfer hinbekommen

...zur Frage

Pokemon Omega Rubin Spielumfang?

Hallo liebe Community, ich Spiele jetzt schon einige Zeit Pokemon Omega Rubin, habe es mir vor einem Jahr schon gekauft nur kam nicht zum spielen. Ich weiß das ich in Pokemon Diamant/Perl mehrere 100 Spielstunden hatte, weil es so viel nach der Pokemon Liga zu erledigen gab. Bis zur Pokemon Liga in OR/AS dauert es ca. 15h, hat man danach auch noch vieles zu erledigen ? Legendäre Pokemon finden, Pokedex vervollständigen, weitere Aufgaben, neue Orte usw. ?

Würde mich über eine Antwort freuen, evtl eure erfahrungen und Spielzeiten zu OR/AS ! :) Mfg. Lukas

...zur Frage

profiangel in pokemon omega rubin?

wie bekomme ich die profiangel?

ich bin laut bisafans beim richtigen angler, doch der gibt mir nix :/

...zur Frage

Suche einen ANIME! Name vergessen! help!

Ich hatte mal nen anime angefangen und dessen namen weiß ich leider nicht mehr...

ich weiß nur noch, das von der story her ein mädel ein edelstein, rubin oder diamant, keine ahnung was es war, von ihrer mutter gekriegt hat und der wohl in späteren folgen darauf hinwies, das sie ne prinzessin ist. und da gab es einen jungen der in sonem turm lebte, der war ihr freund. in der deutschen übersetzung nannte sie ihn meine ich rumpelstilzchen...

wär lieb wenn ihr mir helfen würdet >____< würd den sogern gucken.

...zur Frage

Gibt es einen Stein der ähnlich wie Rubin ist?

Ich bin auf der Suche nach einem dunkelrot "durchsichtigen" Stein. So ähnlich wie es halt beim Rubin ist. Gibt es so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?