Welcher DNS Server?

3 Antworten

Ein andere DNS Server bringt dir dabei nichts. Die Adresse wird nur einmal über einen DNS Server aufgelöst und danach nur noch aus dem Cache geladen, das hat also nichts damit zutun wenn du die ganze Zeit einen schlechten Ping hast.

Uns ist aber schon klar, daß Ergebnisse der Namensauflösung gecached werden und daher nur gelegentlich aufgelöst werden muß (1 mal per TTL)?

Und entsprechend die Latenz des Recursors nicht wirklich maßgeblich ist?

Aber: Nichts ist schneller als der eigene lokale Recursor, soviel ist mal sicher.

Junge, der DNS server wird nur ein mal aufgerufen und dann wars das. Ich würde an einer anderen schrauben drehen, weil damit wirds glaub ich nichts