Welcher Blutwert wurde hier ermittelt? Freue mich über Antworten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Test auf Borrelia burgdorferi s.l. (Borrelien) bzw. Antikörper, die das Immunsystem bei Infektion bilden kann (Immunglobulin G (BORRGE) und M (BORRME)).

Zecke...

Nein, nicht dass ich wüsste. Blut wurde aufgrund von Schmerzen im Becken, Hüfte und linkes Bein abgenommen

Der Arzt wird es sicherlich im Rahmen der Differntialdiagnose ausgeschlossen haben wollen. Man merkt nicht immer, wenn man eine Zecke hat, manchmal liegt eine Infektion lange unerkannt vor und zu guter letzt können Borrelien prinzipiell auch über andere Vektoren (Überträger) zum Menschen gelangen.

Dorfmami
Fragesteller

Danke 👍

Das sieht aus, als würden da Borrelien im Blut ausgetestet? Hatte dich eine Zecke gebissen?

Dorfmami
Fragesteller

Nein, nicht dass ich wüsste. Blut wurde aufgrund von Schmerzen im Becken, Hüfte und linkes Bein abgenommen

SamaMoldo  16.10.2019, 21:00
@Dorfmami

Passt zu Borreliose - Borreliose kann zu chronischen Schmerzen führen. Da der Test negativ war, ist Borreliose wohl nicht die Ursache.

Natürlich findet man was im Netz. Auf Borreliose wurde getestet.

Dorfmami
Fragesteller

Laut Netz hat Borreliose andere Kürzel...

maja0403  16.10.2019, 20:55
@Dorfmami

Ich habe eben selbst gegoogelt weil ich mir nicht 100% sicher war und gleich die ersten Links sagten aus, dass es hier um Borreliose geht.

Dorfmami
Fragesteller
@maja0403

Da ich nur die Kürzel igm und igg gelesen habe,dachte ich es sei was anderes.

Blutsenkungsgeschwindigkeit, sagt etwas über Entzündungswerte aus.