Welcher Beruf jetzt!?

4 Antworten

Und lernen ist jetzt nicht unbedingt meins.

...damit wirds eng...

Ohne zu lernen bleiben nur die Hilfsarbeiterjobs übrig.

Wenn Du etwas Mehr erreichen möchtest, geht's nicht ohne lernen. Selbst Facharbeiterberufe im Handwerk erfordern heute ein hohes Lernpensum. Und hast Du dann nach Jahren der Ausbildung endlich die Bestätigung, das Du die Ausbildung abgeschlossen hast, geht das lernen weiter...

Programmierer gehört zu den Berufen, bei denen Du ein Leben lang , täglich neues lernen musst um am Ball zu bleiben. ...und selbst dann rennst Du immer den Entwicklungen hinterher. (Wenn Du denkst, Du hast Dein Programm fertig, alles funktioniert..., ändert sich die Plattform, auf welcher es laufen soll. Dann musst Du Dein Programm anpassen oder gar neu schreiben... und alles beginnt von vorn...)

Mechatronik solltest du versuchen. Ignoriere was die Schule dir aufzwingen willst. Oftmals sind sogar solche Ergebnisse manipuliert mit berufen, die besonders gesucht werden. Eigene Erfahrung. Mach das, wo du Lust zu hast. Nur so, wirst du in deinem späteren Job glücklich

In den Sommerferien Praktikum machen in den Bereichen Metalltechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Elektronik. Am besten in 2 bis 3 unterschiedlichen Unternehmen je Bereich. Danach weißt du es.

Lol123999
Fragesteller

Danke für Antwort!

Mir würde aber Software Programmierer auch Spaß machen weil dann kann man halt selber Games und so erstellen, aber wie gesagt lange Ausbildung😮‍💨

minusimgen  29.06.2023, 00:29
@Lol123999

Zitat: Und lernen ist jetzt nicht unbedingt meins. - Ergo: Bürgergeld.

Lol123999
Fragesteller
@minusimgen

Na ich mache schon eine Lehre und dann Arbeiten👌

Lol123999
Fragesteller
@Lol123999

Und wenn du willst kannst du auf mein Profil klicken und gleich bei der nächste Frage dabei sein.⚡️

Den auf den du Lust hast. Diese Form von Berufsorientierungstest sind meiner Meinung nach für die Tonne, ich bin nicht Ernährungsberater geworden.

Lol123999
Fragesteller

🤣 Ernährungberater bei mir steht Fußpfleger🤢🤢