Als Quereinsteiger programmieren sinnvoll?

1 Antwort

Es gibt ein paar Bedenken zu berücksichtigen:

  1. Zeitaufwand: Programmieren ist eine komplexe Fähigkeit, die Zeit und Anstrengung erfordert, um es zu lernen. Stellen Sie sicher, dass Sie bereit sind, die nötige Zeit und Energie zu investieren.
  2. Kosten: Programmierkurse können teuer sein. Überprüfen Sie, ob Sie in der Lage sind, die Kosten für den Kurs und möglicherweise auch für eine Übergangszeit aufzubringen, in der Sie kein Einkommen haben.
  3. Arbeitsmarktlage: Überprüfen Sie die Arbeitsmarktlage für Programmierer in Ihrer Region und stellen Sie sicher, dass es genug Arbeitsmöglichkeiten gibt.
  4. Fähigkeiten und Erfahrung: Überlegen Sie, ob Sie die Fähigkeiten und das Interesse haben, eine Karriere als Programmierer aufzubauen.