Welcher Anime hat eurer Meinungnach eine gute deutsche Synchronisation?

9 Antworten

Besonders solche die vor mehr als 20 Jahren erschienen sind haben meistens ziemlich gute DE Synchros. Bei Cowboy Bebop und Dragon Ball Classic + Z finde ich die deutsche Synchro sogar weitaus besser als die originale Synchro.

Animefilme haben auch meistens ziemlich gute deutsche Synchros. Darunter Filme wie Akira, Ghost in the Shell, In this Corner of the World, Your Name, alle Ghiblifilme und noch mehr.

Ich finde gerade die alten Anime Serien die vor 2006 produziert und Synchronisiert wurden, haben eine sehr gute Synchro wie z.B. Jeanne die Kamikazediebin, Dragonball, Z wie Zorro, Ranma 1/2, Shaman King (2001) usw.

Von den neueren Produtkion gefallen mir the Legend of vox Machina, (wobei das als US-Produktion eig. kein Anime ist.) und Lookism.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Hm, also ich mag die Dubs von

  • Dragonball Z
  • Code Geass
  • Death Note
  • One Piece (bis Sabaody)
  • Speed Grapher
  • Psycho Pass
  • LogH DNT

Finde sie gut gelungen und kommen auch definitiv ans Original heran.

Eigentlich fast keiner. Die Anime bei denen ich am wenigsten über die Synchro gemeckert hab waren Hunter x Hunter, Attack on Titan und Haikyuu!!.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Hallo!

Ich finde, dass die hier gut gelungen sind:

  • Death Note
  • Steins;Gate
  • Haikyu!!
  • Dr. Stone
  • Attack on Titan
  • Jujutsu Kaisen
  • Chainsaw Man
  • Spy x Family
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Liebe Grüße!