Welcher Adelstitel wäre das?

3 Antworten

In der Regeln entweder Herzog oder Graf. Ansonsten ist er auch immer noch Prinz.

Naja historisch gesehen waren die Städte dem Adel nicht direkt unterstellt. Die Städte wurden von Bürgermeistern regiert, die aber natürlich dem Patriziertum (Oberschicht) angehörten. Der Adel regierte das Land, die Städte zahlten ihm Steuern.

Für deine Geschichte würde ich vorschlagen, dass der erstgeborene Bruder dem zweitgeborenen Bruder mit einem Stück Land (ein Dorf oder eine Burg) belehnt und ihn so zu seinem Vasallen macht (vielleicht als Herzog oder Graf). Oder der Bruder soll sich einem Kriegerorden anschließen oder sich Land und Titel "erheiraten"..

Hey ,die Idee klingt schon mal gut, ich glaube das ist der Prinz, ja. Solange der König keine Kinder hat, sollte das glaube ich auch der Kronprinz sein.