Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?

1 Antwort

Um das Bild von einem Mac ordentlich darzustellen braucht man einen Bildschirm der eine Pixeldichte von ca. 220ppi hat das sind 5k bei 27" oder 6k bei 32". Das trifft dann genau auf die von Apple vorgesehene 2x Darstellung und nur so wird das Bild richtig scharf. Leider gibt es nur sehr wenige Displays die das Unterstützen. Neben Apples eigenen Displays gibt es da noch den LG Ultrafine 5k der ist aber 27" groß. Aber ich würde lieber einen kleineren Display nehmen anstatt eine falsche Pixeldichte zu haben.