Welcher?

1 Antwort

Beispiel:

Techniker/Ingenieur für Aerodynamik (m/w/d)Ihre Aufgaben:
  • Auslegen, Planen und Konstruieren von aero­dynamischen, aeroa­kustischen und thermo­dynamischen Komponenten in Prüf­einrichtungen
  • Durchführung von Berechnungen und Dimensionierung von Komponenten (analytisch und/oder durch Simulation)
  • Planungskoordination verschiedener technischer Gewerke
  • Planvorbereitung und -prüfung
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen
  • Anwendung von fachspezifischer Software (z.B. Software zur CFD Simulation, Maschengeneratoren, CAD-Software, CFM Software)
  • Technischer Ansprech­partner im Projekt für die erstellte Planung
  • Massenermittlungen für Leistungsverzeichnisse und als Aufmaß für Rechnungsprüfungen
  • Bauleitung für die Sondertechnikausführung mit Abnahmen
  • Durchführen von Abnahmemessungen