Welchen Zeitpunkt zum kauf einer RTX 4080?
Hallo, (2 Fragen)
Meine erste Frage ist ob ihr mir eher eine RTX 4080 oder eine RTX 4080 Super empfehlen würdet?
Meine zweite Frage ist, wann ist der beste Zeitpunkt jetzt mit Blackfriday und Blackweek etc. zum Kauf einer RTX 4080 oder RTX 4080 Super?
LG Lysuzzz
3 Antworten
Was besseres:
Die :
Oder die wenn du dein Netzteil nicht magst :
Also :
Die 4080s verbraucht max. 330w
Die normale 7900xtx max. 350w (fast das selbe)
Aber die 2. Hat nochmal größere kühler und so und ist bis 420w freigeschaltet, was eine etwas höhere Leistung und bessere möglichkeiten für overclocking geben. Dafür verbraucht sie aber ein. Gutess stück mehr und ist teurer.
Nicht kaufen! Wenn überhaupt die 4080 Super, aber warte lieber auf den Release der 5000er Karten. Außerdem ist es ziemlich unwahrscheinlich einen wirklich guten Deal zu machen. Bekanntermaßen werden die Preise langsam erhöht, um dann ein großes Rabattschild dranhängen zu können.
Wie teuer denkst du denn werden dann die 5000er Karten? Werden dann nicht auch die Preise für eine Karte der 40er Reiher fallen?
Hallo,
jetzt mit Blackfriday und Blackweek
Die Chance, dass es ein gutes Angebot für eine der beiden Grafikkarten gibt ist relativ gering. Falls ein so ein Angebot gibt, dann ist es ruckzuck ausverkauft
eine RTX 4080 oder eine RTX 4080 Super
Die RTX 4080 Super lohnt sich in meinen Augen mehr. Oder statt der RTX 4080 die RTX 4070Ti Super wählen
Eine weiter gute Möglichkeit ist die AMD RX 7900XTX. Die verfügt über mehr VRAM und Rasterizing Leistung
LG
Was sagst du dann dazu: Nvidia RTX 4080 Super vs. AMD RX 7900 XTX: game over | Digital Trends
Zu dem Artikel? Nicht gerade seriös, da die Methodik nicht ausreichend erklärt wird
Wo genau liegt der Unterschied zwischen den beiden?