Welchen WHtR wert brauche bei der Bundeswehr?

1 Antwort

WHtR-Wert und BMI sind relativ nebensächlich. Das wichtigste ist, den BFT, oder alte Bezeichnung PFT zu bestehen. Allerdings solltest du bei dem WHtR nicht im Bereich einer Adipositas oder gar schweren Adipositas stehen. Dann wäre auch ein bestandener BFT zweitrangig.

FragdenSven2
Fragesteller

Hab ein WHtR von 0,60

wiki01  10.07.2019, 15:48
@FragdenSven2

Dann bist du im Bereich der Fettleibigkeit. Dann glaube ich auch nicht, dass du den BFT schaffen kannst. Aber egal. Mit 0,6 bist du raus, kurz und schmerzvoll.

FragdenSven2
Fragesteller
@wiki01

Stimmt nich ich habe immer noch chancen ein kollege von mir ist auch vor kurzem zum bund gegangen er hatte ein wert der nich höher ist als meiner und wurde genommen

wiki01  10.07.2019, 16:30
@FragdenSven2

Du brauchst mir nicht zu sagen, was stimmt und was nicht. Und dass dein Kollege angenommen wurde, kann Gründe haben, die du und ich nicht kennen. Ich nehme weiterhin an, dass du den BFT nicht schaffst. Aber egal, du wirst sehen.

FragdenSven2
Fragesteller
@wiki01

Ich weiss das das nicht stimmt er hat sich mit einen höheren whtr und bmi als ich da beworben und ist zum test gegangen und hat bestanden darsuf hin hab ich gefragt warum er genommen wurde und er sagte er wäre grade noch leicht genug um angenommen zu werden